Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Minigrader von Gritzke aus Radlader (Ursprung bis heute)


Colin

Recommended Posts

Ich finde man sollte den eher etwas unbekannten Firmen auch die Chance geben das ihr Produkte bekannt werden. So habe ich einen interessanten Hersteller gefunden in Deutschland zum Thema Minigrader, welcher das Triebchassis von einem Radlader hat.

Der Ursprung der Idee, dürfte wohl auch die Firma Hinnenkamp damals gegeben haben, wie vermutlich bei den anderen Herstellern. Einen Vorbaugrader an einen Radlader zu bauen. Das Grundgerät war ja auch damals bereits ein kleiner Lader, welche Radnabenmotoren hatte, für den Allrad natürlich ideal da nur Hydraulikleitungen nach vorne gezogen werden mussten. Anschliessend kam da von Hinnenkamp noch die Ausbaustufe 2 und 3.

Aus diesen Eigenbauten haben dann die heutigen Anbieter wohl den Input gefasst das für alle erwerblich zu machen. Im Anhang poste ich euch die ersten 3 von dem Hinnenkamp und anschliessend die Fotos vom Gritzke Minigrader. Das Thema geht dabei um die Maschine von Gritzke, die Fotos von Hinnenkamp poste ich für den Vergleich.

 

Ev. hat die Firma Gritzke ja damals sogar schon für Hinnenkamp die Stufe 1-3 gebaut, ev. weiss da jemand etwas?

Noch die Kontaktdaten:

Gritzke Lasertechnik OHG

Drechslerstraße 3
32657 Lemgo

Telefon: +49 5261 9770-0
Telefax: +49 5261 9770-33
E-Mail: info@gritzke.de

 

Gritzke baut interessante Anbaugeräte, sowie Baumaschinensteuerungen sowie spezialisiert auf Vermessungstechnik. Wie mir ein Bekannter erzählte, betreibe die Firma eine sehr faire Preispolitik.

 

 

 

(Und bitte haltet das Thema sauber, es geht um die Firma Gritzke)

bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...