Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Fiat Kobelco 145W


Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Fiat Kobelco 145W?

Die Firma gibt es ja nicht mehr. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Einsetzen möchte ich den Mobilbagger für gelegentliche Grabeinsätze und fürs Stammhandling in einem kleinen Sägewerk.

Alternativ schaue ich mir Atlas 1304 an aber der Kobelco hätte gleich einen Tiltrotator dran:)

Danke für Eure Expertise.

 

Grüße

Dominic

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der müsste baugleich mit dem erstem Hitachi ZX140/145 sein, Hiachi hat ja damals Fiat Baumaschinen übernommen, und Kobelco ist aus dem JointVenture ausgestiegen.

Wovon Ich dir abraten möchte ist der Einsatz im Stamm Handling Im Sägewerk mit Tiltrotator, Besonderst mit der eingebauten Klammer...

Zu Lahm und nicht belastbar genug.

Gegenüber einer Pendel Holzzange mit Drehmotor hast du immer mindestens 400kg mehr am Stiel. Und die merkst du beim fahren und schwenken deutlich.

Wenn es der in Holland ist, mit dem Rototilt, schaut wie eine saubere Maschine aus, und der Stiel ist für die Größenklasse mit Tilt genau richtig kurz.

Was mir auffällt,sind die Halterungen am Schild, und der Tilt ist elektrisch gesteuert.  Ob analog, oder proportional musst du vor ort sehen.

Taster=Analog  Schieberegler=proportional.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Sägewerk würde ich entweder an den Tiltrotator eine ganz normale Holzzange mit eigenem Drehmotor hängen oder dann

den Tiltrotator abmachen und direkt an den Schnellwechsler. Damit der Tiltrotator geschohnt wird.

 

Gibt es irgendwo eine Checkliste zum Baggerkauf? Das wäre mein erster und hab da noch nicht viel Ahnung.

 

Es wäre der in Holland.

Ist die elektrische Steuerung eher schlecht oder warum hast du das extra erwähnt?

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, The-Cat-Man schrieb:

Der in Holland steht, ist ein Schwedisches Gerät, meistens im harten Einsatz gewesen aber gut in der Wartung.

Toll welche Infos hier im Forum zu finden sind.

Kannst du mir evtl. noch mehr darüber sagen? 

Ohne die Maschine jetzt live gesehen zu haben gefällt sie mir gut und ich werde wohl nach Weihnachten mal nach Holland fahren.

bearbeitet von Domster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...