Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wege müssen rund sein, ein Dachprofil haben ....

Fläche ist teuer, also müssen die Wege schmal sein .... und bei 3m Weg und 2,55 m LKW Aussen sollte es ausreichen

Wir haben diese Konstellation auch, aber rechts und links 1,5 bis 3 m tiefe Gräben, wasserführend!

Sind die Wege nicht rund, bleibt das Wasser stehen, der Wegkörper weicht auf und der nächste vollbeladene LKW drückt in den weichen Stellen ein .... Schlaglöcher sind die Folge ....

...haben aber einen Vorteil: du kannst nicht mehr so schnell fahren und schonst damit die Wege

https://www.eilbote-online.com/agrarbilder/wegebau-logistik-wegebau-landtechnik-43/1/#top

https://www.eilbote-online.com/artikel/wegebau-nadeloehr-in-der-logistikkette-wirtschaftsweg-preisguenstig-saniert-7079/

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Manche Schreiber nerven .....

Jürgen Stehr ist von seinen Maschinen überzeugt, er überzeugt aber auch selber .... man muß die Maschinen nicht kaufen und man muß Jürgen Stehr auch nicht gut finden, fakt ist das er (gut) Geld verdient, also kann es nicht soo schlecht sein ...

Zeigt doch Alternativen anstatt jemanden persönlich anzugehen .... zeigt wie ihr es mit welchen Maschinen macht und dann macht nen Termin zum Zeigen ... wie ich Jürgen einschätze bringt der sogar das Bier und die Bratwurst mit

Aber zeigt wie es funktioniert und langfristig günstig funktioniert ....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, MaschBauer schrieb:

Wege müssen rund sein, ein Dachprofil haben ....

Fläche ist teuer, also müssen die Wege schmal sein .... und bei 3m Weg und 2,55 m LKW Aussen sollte es ausreichen

Wir haben diese Konstellation auch, aber rechts und links 1,5 bis 3 m tiefe Gräben, wasserführend!

Sind die Wege nicht rund, bleibt das Wasser stehen, der Wegkörper weicht auf und der nächste vollbeladene LKW drückt in den weichen Stellen ein .... Schlaglöcher sind die Folge ....

...haben aber einen Vorteil: du kannst nicht mehr so schnell fahren und schonst damit die Wege

https://www.eilbote-online.com/agrarbilder/wegebau-logistik-wegebau-landtechnik-43/1/#top

https://www.eilbote-online.com/artikel/wegebau-nadeloehr-in-der-logistikkette-wirtschaftsweg-preisguenstig-saniert-7079/

 

Schön und gut...

 

[...haben aber einen Vorteil: du kannst nicht mehr so schnell fahren und schonst damit die Wege]

Geht eh nicht mehr als 10Km/h. Bei 13Km/h hab ich angst, dass der Anhänger nicht mehr aufm Weg bleibt. Is mir eh zu stressig. :)

Und der Satz könnte von einem Beamten stammen :blink:

 

Nur blöd, dass bei dem hochgelobten Dachprofil die äusseren Zwillinge nur noch Bodenkontakt haben, wenn der Anhänger schon (fast) am umkippen ist.

Den Scheiss hatte ich alleine diese Woche schon zweimal.

 

Und sobalds Nass wird, lösen sich die Waldwege, die hier alle mit Sand gebaut werden, eh in Wohlgefallen auf, Wegreparatur ist bei der zweiten Ladung schon nötig.

 

Diese Links sind aber interessant.

Schon an meinen Scheff weitergeleitet... -Danke dafür

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, MaschBauer schrieb:

Manche Schreiber nerven .....

Jürgen Stehr ist von seinen Maschinen überzeugt, er überzeugt aber auch selber .... man muß die Maschinen nicht kaufen und man muß Jürgen Stehr auch nicht gut finden, fakt ist das er (gut) Geld verdient, also kann es nicht soo schlecht sein ...

Zeigt doch Alternativen anstatt jemanden persönlich anzugehen .... zeigt wie ihr es mit welchen Maschinen macht und dann macht nen Termin zum Zeigen ... wie ich Jürgen einschätze bringt der sogar das Bier und die Bratwurst mit

Aber zeigt wie es funktioniert und langfristig günstig funktioniert ....

Ja, die Beiträge von Herrn Stehr...

Wie die Saitenbacher-Müsli oder CarGlass Werbung :)

 

Herr Stehr, sind Sie nächstes Jahr auf der InterForst?

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...