Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.377

Saurer und Berna LKW


Recommended Posts

Hallo

Erst mal danke fürs Lob

ja da hast du Recht der Letzte Saurer Für den Zivilen Einsatz hat nähmlich am 8 Dezember 1983 die Werkhalen in Arbon Verlassen, vollglich die Meisten Bilder von mir zeigen Saurer die Zwischen 30 und 40 Jahre alt sind.

Gruss Christoph. bearbeitet von saurerfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen

Da möchte ich doch auch was zu diesem interessanten Thema beisteuern.

Diese Beiden Saurer - Kipper vom Typ 5DF und D330B gehören einem Bekannten von mir und haben schon gut 30 Jahre harten Baustelleneinsatz auf dem Buckel was man ihnen aber nicht ansieht top.gif
Aktuell haben diese beiden LKW auf einer meiner Baustellen im November 2009 gut 4500 m3 Aushubmaterial abgeführt.
Total stehen bei meinem Bekannten im Moment 5 Saurer LKW beinahe täglich im Einsatz und der 6. ist gekauft und wird diesen Winter total revidiert und geht im 2010 wieder in den Einsatz.
Einfach toll dass es noch Firmen gibt die sich engagieren solche Fahrzeuge nicht nur zu restaurieren sondern diese auch im Einsatz behalten.
Uebrigens ist zusammen mit meinem Bekannten ein neues Projekt in der Pipeline : Die Aufarbeitung eines Euclid - Muldenkippers. Im Januar wird entschieden welcher Euclid dafür in Frage kommt.

Gruss

Manfred

2009/12/post-569-1261557218_thumb.jpg

2009/12/post-569-1261557230_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SAURER-Fans

Schöne Fahrzeuge die Ihr da zeigt! top.gif
Im Oktober habe ich auf "meiner" Baustelle in Belp diesen sehr gut erhaltenen D 290B fotografieren können:

SAURER_D_290B__26_.jpg



... bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...