Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Die E-DEUTZ Strategie | Teil 3 Hybrid-Antrieb auf dem Prüfstand


meisterLars

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Takeuchi hat den TB 53 FR,ein Kurzheckbagger,welcher den Schwenkbock vom hydraulischen Verstellauslger nochmal verschieben kann.Das wär meine Empfehlung,weil man damit wirklich überall reinkommt,den Ausleger richtig zurückfahren kann,so dass er nicht mehr in Schwenkkreis reinsteht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst also einen Hüllkreisbagger, bei Kobelco wirst du sowieso kein Glück haben, weil deren Bagger jetzt über CNH angeboten werden, man sieht viele türkise und wird wahrscheinlich auch viele gelbe sehen, aber im Prinzip ist es ja eh egal ober der Bagger nun türkis oder gelb ist, Takeuchi Hüllkreisbagger also z.B der TB 53 FR sind in meiner Umgebung weit verbreitet, Auch KOMATSU bietet mittlerweile kleinere Kurzheckbagger, (der Ausleger schwenkt aber glaub ich über den Hüllkreis) an.

Hier noch der Link:( führt direkt zum relevanten Modell)

http://www.komatsu.be/new_equipment/machin....cfm&lang_id=de

bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Von einem Kobelco Kurzheck würde ich dir abraten. Wir haben auch einen 5to. Bagger von Kobelco und sind überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät. Langsam und keine Kraft im Gegensatz zu Amman-Yanmar Geräten in der selben Größenklasse.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich kann dir denn Yanmar VIO 55 nur wärmstens entfehlen.
Wir haben seit 1.5 Jahren einen VIO 45 und sind sehr zufrieden.In Punkten Kraft und Geschwindigkeit ist er meiner Meinung nach einer der besten.Standfestigkeit ist auch nicht schlechter als zum beispiel beim B 50.Die größe der Kabine ist auch nicht schlecht.Als einzigen Nachteil würde ich die ausstattung der Kabine bezeichnen. Die ist bei Volvo, Komatsu, Cat besser (Klima ....).Aber das ist meines erachtens bei einen Bagger auch nicht das ausschlaggebende Kaufargument.

Freundliche Grüße aus Bayern

Tom

top.gif mein erster beitrag !!!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...