Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Qualitäts probleme bei Liebherr


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Der Tiefbauer bei uns nebenan hatte damals auch mehrere Liebherr Bagger. Aktuell noch einen R924 und einen 914 Mobilbagger. Laut Aussage des Chefs, die letzten Liebherr die auf den Hof gekommen sind. Sogar die Fahrer, welche seid Jahren auf Liebherr geschworen haben, sind enttäuscht. Der 924 lief von Anfang an überhaupt nicht. Direkt nach der Auslieferung war jeden 2. Tag ein Monteur da. Der 914 hat auch wohl mehrere Probleme. Hier in der Gegend allgemein ist Liebherr verdammt wenig geworden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich fahre einen 936 habe jetzt 900 Std und nur Ärger mit dem Bock .

zwei mal Ad Blue Anlage defeckt ( Pumpe )

Fahrantriebe rechts und links drei mal undicht

Löffelzylinder Packung undicht

Motor ließ sich 2 mal nur noch abstellen nachdem Kraftstoffleitung abgeklemmt wurde

Elecktrokabel am Schnellwechsler erneuert ( Kabelbruch )

Steuerschieber undicht ,

Drehkranz mehrere Schrauben locker usw , es ist einfach nur Wahnsinn

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
On 25.11.2017 at 19:30, baumartl schrieb:

Also die Behauptung von dem Themenstarter, dass Max Wild komplett  auf Hitachi ist schlicht Falsch. Der Beweis dafür ist z.B ein neuer CAT 952F mit sonder Umbauten

Ich hab einen Liebherr 954C Bj. 2008 mit 9000Stunden

 

ich hab ihn nicht bei meiner Liebherr Niederlassung gekauft und trotzdem

haben sie mich letztens angerufen, und mitgeteilt, das es bei meinem Bagger (bj. 2008) eine Rückholaktion gibt,

und ob ich einverstanden währe, das sie bei meinem Bagger die Motorschwungmasse tauschen dürften,

auf die Frage was es kosten würde, wurde mit mitgeteilt, bis zu 10.000Stunden übernimmt Liebherr alle Kosten !

und so war es auch,

zeig mit einen Hersteller, der seine Kunden anruft, und „freiwillig“ auf seine Kosten ein Teil Austauscht,

Ich jedenfalls rechne ihnen das als Kundendervice hoch an

auch wurde ich Angeschrieben, das es vermehr zu problemen mit dem Drehwerksgetriebe kommen kann (Lager verschleiss)  und sollte dies der Fall sein, bekommen die den kompletten Planetensatz im Schwenkgetriebe zum Einkaufspreis von um die 500€

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...