Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Schaeff HR12 Elektroplan


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze seit letztem Jahr einen Schaeff HR12 Bj. 99, als nun der Anlasser sporadisch Probleme machte habe ich ihn

ausgetauscht, als Folgefehler hat sich dann auch noch die Lichtmaschine verabschiedet. Nachdem ich nun beides erneuert habe,

habe ich das Problem, daß die Ladekontrollleuchte nicht mehr ausgeht. Leider habe ich keinen Elektroschaltplan und somit tue ich

mich etwas schwer den Fehler zu finden. Kann mir jemand helfen, hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt oder hat jemand

einen Elektroplan bzw. kann mir jemand sagen wo ich einen bekommen kann?

Im voraus schonmal besten Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

ist deine Batterie den noch ganz? 

Kannst du mal durchmessen ob deine Lichtmaschine Strom erzeugt? 

Vielleicht wird die Batterie gar nicht geladen, nicht das das mit dem Anlasser auch an der Batterie gelegen hat. 

Ich habe leider nur einen Elektroplan von dem Vorgänger! 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Anlasser war definitiv der Magnetschalter, der hat manchmal angezogen und manchmal nicht.

Zum Schluss hat er gar nicht mehr ausgeschaltet und der Anlasser hat mit gedreht. Das ist vermutlich auch der Grund warum sich dann

die Lichtmaschine auch noch verabschiedet hat. Zuerst dachte ich auch es wäre die Batterie aber wir haben dann eine andere rein

gebaut, selber Effekt. Ich habe die Batterie nochmal mit dem Ladegerät geladen, weil ich erst auch dachte sie wäre defekt, aber sie

lies sich einwandfrei laden und der Anlasser zieht jetzt auch durch und der Motor startet problemlos. Aber leider geht eben

die Ladekontrollleuchte nicht mehr aus wenn der Motor läuft.

Was für einen Schaltplan hast du? Vielleicht ist der ja ähnlich.

mfg Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Foto von der Lichtmaschine ?? Und den Bezeichnungen von den Anschlüssen an der Lichtmaschine?? Vielleicht hast du da ein kleines Kabel auf den falschen Anschluss geschraubt um was für eine Lichtmaschine handelt es sich denn ?? 

 

Ich habe die von dem Schaeff HR12 meiner ist von 1996 mit Deutz Motor, der hat noch die eckigen Türen auf beiden Seiten, ich glaube du hast den mit den gerundeten Türen, also den Nachfolger 

der Plan ist in der Betriebsanleitung auf den letzten Seiten 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...