Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Problem mit Schaeff HML40 Hydraulik oder Fahrantrieb?


Recommended Posts

vor 1 Stunde, Hydraulix schrieb:

Hallo hdk,

auf der einen Seitenansicht der Einheit könnte man eine 90 R erkennen, aber der Mann spricht immer von SPV, vielleicht gibt es zwei Maschinen.

Gruß Hydraulix

 

Hallo Hydraulix,

erstens, es gibt nur eine Maschine. Auf die Frage, ob die Pumpe angetrieben wird?

Ja, sie wird angetrieben. Die Lenkung arbeitet einwandfrei. Das Fahren und Arbeiten sind ohne Funktion.

Frage:

Wie werden die Joysticks zum Arbeiten und Fahren angesteuert - von welchen Teilen werden sie angesteuert?

Das Bremsen funktioniert auch. 

Ob irgendwo eine Abschalt-Vorrichtung vorhanden ist, weiß jemand?

LG

Mango

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 28 Minuten, Mango schrieb:

Hallo Hydraulix,

erstens, es gibt nur eine Maschine. Auf die Frage, ob die Pumpe angetrieben wird?

Ja, sie wird angetrieben. Die Lenkung arbeitet einwandfrei. Das Fahren und Arbeiten sind ohne Funktion.

Frage:

Wie werden die Joysticks zum Arbeiten und Fahren angesteuert - von welchen Teilen werden sie angesteuert?

Das Bremsen funktioniert auch. 

Ob irgendwo eine Abschalt-Vorrichtung vorhanden ist, weiß jemand?

LG

Mango

Hallo Mango,

ich kenne mich nur in den Hydropumpen und Motoren aus, die repariere ich, auch Hydraulikzylinder und Steuergeräte, auch Hydraulikschläuche fertige ich,

allerdings die genaue Funktion eines Schaeff kann nur ein Schaeffmann sagen, was da wo ist und den zusammenhang, da kann ich leider nicht helfen.

Und nochmal, die Lenkung hat mit der Arbeit und dem fahren nichts zu tun, daß sind getrennte Kreise.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Wir haben einen Schaeff HML 15a und wir haben eine BDA und eine Ersatzteilliste, jedoch keinen Hydraulikplan oder Elektroplan.

die Problembeschreibung ist eigentlich genau so wie Benno666 das sagt, Arbeitsdruck (2 Zylinder gleichzeitig) und Fahrleistung ist sehr schwach. was mich etwas wundert, dass das sehr sporadisch ist, vor 4 Wochen hatten wir das Problem, dann letzten Samstag wieder überhaupt nicht und gestern wieder große Probleme.

 

@Benno666 hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

@all habt ihr ggf. einen Hydraulikplan für mich? Oder andere Lösungsansätze.

Ich habe leider kein Manometer daheim, würde mir aber gerne eins anschaffen, auf was für einen Anschluss muss ich achten?

 

Danke und Gruß
Marco

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, ZeroDown schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Wir haben einen Schaeff HML 15a und wir haben eine BDA und eine Ersatzteilliste, jedoch keinen Hydraulikplan oder Elektroplan.

die Problembeschreibung ist eigentlich genau so wie Benno666 das sagt, Arbeitsdruck (2 Zylinder gleichzeitig) und Fahrleistung ist sehr schwach. was mich etwas wundert, dass das sehr sporadisch ist, vor 4 Wochen hatten wir das Problem, dann letzten Samstag wieder überhaupt nicht und gestern wieder große Probleme.

 

@Benno666 hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

@all habt ihr ggf. einen Hydraulikplan für mich? Oder andere Lösungsansätze.

Ich habe leider kein Manometer daheim, würde mir aber gerne eins anschaffen, auf was für einen Anschluss muss ich achten?

 

Danke und Gruß
Marco

Hallo Zero,

Minimeßanschluß sollte vorhanden sein, meistens 16 X 2, ist nichts vorhanden, muß es installiert werden, Manometer 0-60 für Vorsteuer.und Speisedruck,

0-250 für Arbeitsdruck, und 0-600 für Fahrantrieb, wenn Hydrostat vorhanden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...