Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Problem mit Schaeff HML40 Hydraulik oder Fahrantrieb?


Recommended Posts

vor 13 Minuten, Mango schrieb:

Hallo lieber Herr Hyraulix,

viele Dank für Ihre Hilfe. Ich kann leider nichts dagegen tun, da ich ich nun ein Laie bin. Ich werde mein bestes tun um Ihre Hilfestellungen nutzlich zu machen, damit die Maschine ihre nutzliche

Arbeit für den Armen in Afrika erfüllen kann .

Nochmal die selbe Fragen:

- Was versteht man unter der Abkurzung "SPV"?

- Wie Sie sagten, die Kupplung muss in Ordnung sein, da vor dem Hydraulik-Pumpe-Schaden waren alle anderen Funktionen top in Ordnung: Fahr-Funktionen, Arbeits-Funktionen und Lenkung haben alle Teile einwandfrei funktioniert.

- Kann jemand in dem Forum eine Uchida Original Hydraulikpumpe vermitteln. Ich habe das, wenn man die original Uchida-Pumpe bekommen könnte, soll die Machine wieder in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Mango

 

 

 

 

Hallo Mango,

SPV ist eine reine Typenbezeichnung, hilft dir bei deinem Problem nicht viel, Pumpe ist von SAUER P, wie Pumpe V, wie verstell. so könnte es sein.

Nocheinmal, Uchida Pumpe ist für die Arbeitshydraulik, SPV Pumpe für das fahren,

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mango,

nochmal ich, zu mir in die Werkstatt kommt immer ein Somali, allerdings aus dem Norden, der kauft immer Teile allerdings nur alte und oder Schrott,

kommt alles in einen Container und dann könnt ihr euch damit rumärgern.

Gib mal deine E-Mail Anschrift, ich versuche dir mal ein paar Pläne zu senden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Herr Hydraulix,

vielen Dank für Ihre nutzliche Hilfe. Glauben Sie mir, Ihre kurze Hilfestellung hat mir schon groß geholfen.

Meine e-mail Adresse lautet: mango63352@gmail.com

Wie wäre es ein Schaeff/Zeppelin alte und ähnliche Bagger wie unsere zum ausschlachten??

Wir werden morgen den Bagger mit hochdruckreiniger alles sauber machen

Wo haben Sie Ihr Werkstatt in Deutschland. Ich wohne in Karlsruhe. Können Sie bitte mir geben, Wenn Sie Whatsapp-Nummer haben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mango

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango, 

ein Foto von der Motor- Hydraulikeinheit wäre sinnvoll. 

Unter Umständen ist die Verbindungskupplung zwischen Dieselmotor und Hydraulikpumpe defekt. 

Oder es fehlt Öl (😉).

Oder die Sitzverriegelung (meistens elektrisch) verhindert die Bedienung. 

Das würde ich zuerst einmal prüfen, bevor alles zerlegt wird. Oft sind es nur Kleinigkeiten. 

Viel Erfolg,

hdk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Hydraulix,

Nochmals vielen Dank. Das erste Bild zeigt die neueingebaute neue Ersatzpumpe von Uchidapumpe. Der mit "1" rot markierte Schlauch ist Haupt-Öleinspeissung. Die mit "2" markierte Schläuche sind zwei Haupt-Ölausgänge.

Das 2. Bild zeigt Seitenansicht der neueingebauten Pumpe. 

Das 3. Bild zeigt Motorseite nach dem die defekte Uchida-pumpe ausgebaut wurde.

Den möglichen elektrischen Schalter, müssen wir morgen fleissig suchen. Wir werden auch die anderen Pumpen (z.B Tandem u.a ) suchen und deren Bilder Ihnen zu kommen lassen. 

Wir freuen uns immer auf Ihre weitere Hilfe und Tipps.

Mit freundlichen grüßen 

Mango

IMG-20190311-WA0007.jpg

IMG-20190308-WA0014.jpg

IMG-20190327-WA0001.jpg

bearbeitet von Mango
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...