Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Caterpillar 330 D


Inter85

Recommended Posts

Das ist doch gerade der Nachteil an dieser Norm....weniger Schadstoffe, dafür mehr Benzinverbrauch....im Endeffekt kommt´s so wohl wieder auf das gleiche raus....nehme ich an! Kennt sich da jemand richtig aus?



Die Hersteller bewegen sich da momentan in einem klaren Zielkonflikt der noch dadurch verstärkt wird, das der Markt teilweise nach alternativen Kraftstoffen verlangt (Rapsöl, RME) welche sich mit den modernen Hochdruck Einspritzsystemen oft nicht gut vertragen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Hersteller bewegen sich da momentan in einem klaren Zielkonflikt der noch dadurch verstärkt wird, das der Markt teilweise nach alternativen Kraftstoffen verlangt (Rapsöl, RME) welche sich mit den modernen Hochdruck Einspritzsystemen oft nicht gut vertragen.



Ich denke es wird auch schwer hier klar voraussagen zu können, ob und unter welchen Bedingungen die Tier 3 Norm eingehalten werden kann, da bei Biodiesel & Co die Zusammensetzung oftmals schwankt und es so ganz andere Verbrennungen bzw Abgaszusammensetzungen geben kann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Äußerungen über das neue Design finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich. Es haben sich lediglich das Kontergewicht und die Kabine verändert.
Die "C-Säule" und der obere hintere Rand der Kabine sind nun ebenfalls schwarz und beim Heck hat man nur den schwarzen Streifen unterbrochen und die Form geringfügig verändert. Das ist alles! An der gesamten restlichen äußeren Formgebung ist alles beim Alten geblieben.
Wem die C-Serie gefiel, der dürfte eigentlich auch keine Probleme mit der D-Serie haben. Das Kontergewicht ist vielleicht in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber das ist Geschmackssache und macht nicht gleich den ganzen Bagger häßlich.

Was sich auf der rechten Seite geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen, daß gibt das Foto nicht her. Aber ich denke nicht, daß hier große Neuerungen stattfinden werden.

Der "häßliche eckige Klotz" ist bei anderen Herstellern auch nicht besser geraten, abgesehen vielleicht von den letzten O&K's der Serie .5, da war die Motorabdeckungen extrem flach. Und an den "steilen Kanten" wird man bei einem solchen Bagger wohl nicht viel ändern können.


Niels-Baumafreddi bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...