Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Caterpillar 330 D


Inter85

Recommended Posts

oder ist das alles ein gerücht?
blink.gif



wenn ja, dann ist es ein weit verbreitetes gerücht, weil so etwas ist mir über ein paar ecken auch schon zu ohren gekommen....angeblich gibts nen neuen motor...keine ahnung wie man das so vermasseln kann in der entwicklung...muss doch zu einem früheren stadium auffallen, dass da etwas nicht passt....ich frage mich wie die das zeitlich hinbekommen....und vor allem, was ist mit den bereits verkauften 330 D?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ist alles nochmal ein bisschen runder geworden habe ich das gefühl....der hässlich eckige klotz hinten drauf (motorhaube) bleibt aber....die kanten sind immernoch recht steil - hätte man sicher auch besser lösen können so dass die Sicht besser wird...

daß der Kraftstoffverbrauch geringer wird kann ich nicht glauben....ich denke kaum ein gerät mit Tier 3 Motor kann das Vorgänger-Gerät was den Verbrauch betrifft unterbieten - Später vielleicht einmal, aber zu Beginn der D-Serie wird der Verbrauch bestimmt höher liegen...Das ist doch gerade der Nachteil an dieser Norm....weniger Schadstoffe, dafür mehr Benzinverbrauch....im Endeffekt kommt´s so wohl wieder auf das gleiche raus....nehme ich an! Kennt sich da jemand richtig aus?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Narf,

ich muss Dir da zustimmen, das CAT den Verbrauch senkt ist nur von der Motorseite her sehr unwahrscheinlich zumal es neue Motoren sind mit kurzer Erprobungszeit. Möglich wäre es wenn der ganze Antriebsstrang im Wirkungsgrad erheblich verbessert wurde, aber dann hätten sie es wohl mit einem weiteren Buchstabenkürzel als etwas besonderes verkauft. Ich denke es ist ein typischer Marketingtext.

Eine kältere Verbrennung ist automatisch eine nicht so effiziente, aber erforderlich um die NOx Werte zu verringern. Damit verbunden ist ein höherer Kraftstoffverbrauch. Eine Mehrfacheinspritzung ist erforderlich und gleichzeitig Stand der Technik für Tier 3 Motoren und das geht nur über eine elektronische Steuerung sprich Rechner und da es neue Rechner sind ist es wohl auch ein Hochleistungsrechner.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...