Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Anfrage Arbeitsweise Grader Schar (Schild)


engineer17

Recommended Posts

mich interessiert,

- ob und wieviel Grad im Durchschnitt bei normalen Planierarbeiten unter der Fahrt die Schar verstellt (über Drehkranz) wird ?

- sind Bremsen angebracht, die die Schar auf Postition halten oder muss alles über die Verzahnung des Drehkranzes gehalten werden ?

- Sind die Drehkranzzähne gehärtet, bzw. gibt es hier in der Praxis Schwachpunkte mit größerem Verschleiß aufgrund unzureichender Schmierung durch überwiegende Stillstandsbelastung (da wenig Schwenkbewegungen, die das Schmierfett an den Zahnkontakt bringen) ?

Gibts Unterschiede der verschiedenen Hersteller CAT, John Deere oder Komatsu diesbezüglich etc ?

Danke für Anworten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zu den Scharwinkeln hatte ich Bilder von einer Broschüre eingestellt von Arbeiten die ein Grader macht, diese Seiten sind ab hier zu finden und ein paar darauffolgende Seiten:

 

https://www.bauforum24.biz/forums/topic/64244-arbeiten-eines-graders/?page=179

Ansonsten habe ich zu diversen Herstellern in den Themen Detailbilder eingestellt u.a. auch von Drehkranz, kannst du ja nach und nach mal durchschauen oder wenn du Interesse hast, kann ich ein paar dieser Bilder zusammenfassen und per Mail schicken.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...