Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kaufberatung 5t Bagger


mair_hannes

Recommended Posts

Hallo,

ich werde mir demnächst einen Minibagger mit ca. 5t kaufen.

Daher würden mich eure Erfahrungen mit Kubota und Case/New Holland Minibaggern interessieren. Eine andere Marke kommt wegen der Entfernung zum Händler eher nicht in Frage.
Der Bagger wir als Neugerät gekauft, leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Baumaschinen, da ich Landwirt bin. Der Bagger sollte z.B.: zum ausheben von Gräben, zum Planieren  von Feldern oder anderen Arbeiten in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

Konkret geht es um die Modelle Case CX57C (baugleich mit New Holland E57C) und Kubota U55-4.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte. Was mich auch interessieren würde ist der ungefähre Preis der beiden Bagger (gerne auch privat).

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Mair

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mit dem Kubota kannste nicht viel falsch machen. Einzige Frage ist warum du nen Kurzheckbagger mit nem Normalheckbagger vergleichst? Da wäre der KX-057 aus meiner Sicht besser vergleichbar.
Zu den aktuellen Case/NH Maschinen fehlen mir die Erfahrungen. Vor 5-6 Jahren waren die NH-Bagger in der Größe nicht so das gelbe vom Ei, wie es heute aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben 2 Kubota KX 057-4. Beide Bagger haben ca 3000 Stunden runter, sind ca 3 Jahre alt und laufen tadellos wie am ersten Tag. Die Verarbeitung und die Qualität ist einfach Top. Die Steuerung ist feinfühlig. Nervig bei Kubota finde ich nur, das man das Anbauwerkzeug wie z.B. Greifer oder Grabenräumlöffel jedes mal im Menü neu auswählen muss, wenn man die Armlehne hoch klappt. Nix desto trotz, für mich gibt es nur Kubota oder Takeushi.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...