Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ist man als Arbeiter fotografisches Freiwild ?


Recommended Posts

Ist man als Arbeiter fotografisches Freiwild ?

Es ist mir schon vorgekommen das plötzlich Leute auf Baustellen auftauchen und Mensch und Maschinen fotografieren.

Neulich wollte einer für eine Anzeige gegen den Bauherren sämtliche Maschinen Kennzeichen und Mitarbeiter des Auftragnehmers knipsen.

Was und von wehm muss man sich gefallen lassen ?

Es geht hier nicht um Leute die nett fragen  "für Heimatgeschichte oder Doku  oder füher mal hier gewohnt und garbeitet "

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dich Persönlich hat er kein recht zu fotografieren, wie es mit Maschinen und Baustellen ist , weis ich nicht. 

Du sagst nein und er muss aufhören. 

Fremder auf Baustelle ist auch nicht normal.

Mich haben auch Asiaten fotografiert wenn ich  Geländer in Trockengelegten Thermalbad Geschweisst hatte.  Habe so schööne schweissraupen geklebt......

Eine besser als die andere.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

§ 22 KUG regelt das eigentlich. Und auch wenn es den einen oder anderen etwas stört, so gibt es tatsächlich Ausnahmen bei "Recht am eigenen Bild".

Am Bau Beteiligte müssen da dann auch durch: z.B. wenn

- die Personen als Beiwerk auf der Aufnahme erscheinen. (Objekt Bagger - Beiwerk Fahrer)

- bei Bildern von Messen oder anderen Großereignissen, solange keine Personen im Vordergrund gezielt geshootet werden. (z.B. spektakulärer Abbruch)

Daher: Auch immer an den ordentlichen Arbeitsschutz inkl. Helm etwa. denken, denn solche Fotos können auch für Baufirmen schnell fatal werden.

Dennoch: Wer sich vor den Fotoaufnahmen kurz meldet, macht es sicherlich besser. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...