Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Welcher Bohrhammer

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Ich habe eben mal das Bohrhammer Thema gelesen.

Also privat nutze ich einen Bosch GBH2-24 ,der stellt jede Schlagbohrmaschine in den Schatten,ist leicht handlich hohe Schlagkraft.

Ein Bosch USH 10 und USH 27 leisten auch gute Dienste.

Was ich jedoch jetzt schon mehrmals auf Baustellen gesehen habe sind diese neueren SDS max Boschhämmer.

Diese haben irgendwie keine Schlagenergie. Der Meißel klopft auf dem Beton rum aber es bricht nichts ab.

Ein Kollege von mir hat seinen SDS max Boschhammer schon drei mal getauscht immer nach ganz kurzer Zeit defekt.

Neulich hatte ich ein Fremdfirma mit auf der Baustelle.

Der Kollege brachte so ein Billig Teil angeschleppt "Kauft mein Chef bei REWE oder Netto".

Der Kollege hat mit dem Teil Fundamente abgestemmt das die Brocken nur so geflogen sind.

Der Hammer hatte ca. 15 kg eine komische Meißelaufnahme aber POWER.

Ich habe schon mehrfach von Leuten gehört das die Billig Teile sehr gut stemmen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Stunden, Jan.S schrieb:

Also wenigstens bei Bosch wäre das aber ein Zufall, denn die Geräte kommen durchaus auch aus Ungarn, Großbritannien, Irland und einer ganzen Reihe weiterer Staaten

Mein GBH 2-26 DFR und der neueste Nachfolger GBH 2-28 F den ich mir letztens beim Händler angesehen habe, sind beide aus Deutschland (Made in Germany)

Also die Hämmer in der BLAUEN Gewerbeserie meine ich, bei der Grünen sieht es durchaus anders aus, aber die blauen  Boschhämmer kommen aktuell nach wie vor (noch) aus Deutschland.

Dass die Schlagbohrmaschine GSB 13 RE nicht aus Deutschland kommt ist klar, das Werk für die steht in Russland, aber ich sprach ja nicht von denen, sondern von den Boschhämmern ;)

Wie gesagt, es zahlt sich immer aus, beim Händler auch mal die Maschinen direkt in die Hand zu nehmen bzw. auf Messen

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...