Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Welchen Kurzheckbagger kaufen 14-17 Tonnen


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Also mein Favorit wäre der Hitachi 145 😉 Spaß beiseite, wir haben die Maschinen noch nicht so lange. Da wird noch teilweise über Garantie repariert. Der CAT wird es schon mal nicht. Mit Volvo bin ich eigentlich ganz zufrieden, da haben wir ja noch den 140 C und D. Der LH ist der erste LH, den wir haben. Da kann ich noch nicht viel sagen. Von den Hydremas der alten Serie ist noch einer von insgesamt dreien übrig. Der solll in ca. 2 Jahren vorzeitig gehen. Ist mir ganz recht, weil die auch ständig Wehwechen hatten. Wie sich der MX schlägt, kann ich wiederum überhaupt nicht beurteilen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Okuvator 

Der Volvo ist doch sehr Verbaut, aber die Sicht nach rechts ist sehr gut. Für dich als Monteure welcher ist dein Favorit? 

Sir Digger kannst du auch Bilder von deinen Hydrema machen. Wieviel Stunden hat deiner schon.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie gesagt, grundsätzlich kein CAT Fan. Kann sein, dass der 317er unauffällig bleibt, kann es mir aber nicht vorstellen. Mein Favorit ist der, der am wenigsten schlapp macht. Das wird die Zukunft zeigen, geht bestimmt in Richtung Volvo. 

Hatte heute nochmal ein Gespräch mit dem LH Fahrer. Da ging es, unter anderem, um den kompletten Drehdurchmesser und nicht nur den  Heckschwenkradius. Der Oberwagen bleibt eigentlich komplett in einem Kreis. Das einzige, was übersteht, ist an der Kabine der Handlauf außen und rechts der Spiegel. Hab es selbst nachgemessen. Der Fahrer positioniert quasi die Maschine immer nach dem rechten Spiegel. Wenn das passt, geht der Rest locker vorbei. Den Ausleger mal nicht mitgerechnet, das schafft nur der Hydrema glaub ich. Einen Mindestabstand zu Bauwerken/Gebäuden sollte man eh einhalten. 

bearbeitet von Okuvator
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...