Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Welchen Kurzheckbagger kaufen 14-17 Tonnen


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo Okuvator 

Erst mal viel Dank für die tollen Bilder. 

Was mir bei Cat besser gefällt ist das er anscheinend weniger knöpfe an der rechten Seite hat als der Liebherr. Und hat der Cat wie es aussieht 2 Bildschirme für

Die Kameras. Des Weiteren hat der Cat nur ein Pedal für den Verstellzylinder so das man denn Fuß auch mal ausstrecken kann.Ist der Liebherr noch ohne Ad Blue? Das Schild ist beim Liebherr auch nicht Parallel geführt so wie beim Cat. Aber die Sicht nach rechts ist bei beiden beschissen. Was haben die Fahrer zu denn beiden Maschinen für eine Meinung? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der LH läuft noch ohne AdBlue. Das Schild ist (leider) "normal", das stört den Maschinist aber keineswegs. Der ist übrigens komplett begeistert und überzeugt von seinem 918er. Verbrauch, Reichweite/Grabtiefe, Hubkraft, Sensorik, Standfestigkeit usw. , alle so das findet er spitze. Man sollte noch erwähnen, dass er vorher zwei Hydrema M1700 hatte. Die haben sich aber im Vergleich zu gewissen Parametern nicht viel gegeben. 

Der CAT ist ja noch taufrisch, genau wie sein Bediener. Er meinte nur, dass er beim Arbeiten ganz schön in den Reifen schwankt. Ich hab ihm erstmal empfohlen, den Reifendruck zu prüfen und ggf. zu korrigieren. 

Wenn es klappt, kommen dann noch diese Woche Fotos vom EWR. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 30.7.2017 at 01:04, ACPM schrieb:

 

Der SirDigger hat doch einen gekauft oder schreibt der hier auch nichts mehr?

Ich war im Urlaub.  Und Ich habe auch Urlaub vom Internet genommen(solange es nichts mit der Reise an sich zutun hatte)

Ich habe seit fast 2 Jahren einen MX 18 und bin mit dem Bagger als Besitzer mehr als zufrieden.  

Der Fahrer möchte den Hydrema allerdings auch nicht mehr missen, und schon gar nicht zurück auf seinen CAT.

 

Wenn es um minimalen Drehdurchmesser/Kompaktheit, Hubkraft und Hydraulikleistung geht, kommt keiner der Wettbewerber an den Hydrema ran.

Schon gar nicht im Geamtpacket. 

Versucht mal im Cat Kurzheck Prospekt eine Aussage zum minimalem Drehradius/Durchmesser zufinden..

Die Hydraulik ist feinfühlig, sauber zudosieren, und die ein Stellung der Leistung der Zusatzkreise in Sachen Druck/Menge ist eine Sache von Sekunden.

Ärger hatten wir bisher kaum, einmal hat sich die Elektronik aufgehängt, Batterie abklemmen, 5 Min warten=alles wieder ok.

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Okuvator 

Der Volvo ist doch sehr Verbaut, aber die Sicht nach rechts ist sehr gut. Für dich als Monteure welcher ist dein Favorit? 

Sir Digger kannst du auch Bilder von deinen Hydrema machen. Wieviel Stunden hat deiner schon.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...