Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neuson 1200 - Zusatzhydraulik


Timberjack89

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe einen Neuson 1200 und folgende Fragen:

- Welche Funktion erfüllt der linke leere Hydraulikanschluss? Ist das ein Messanschluss? Die beiden mit den Steckverbindungen sind für die Zusatzhydraulik nach vorne (Böschungslöffel, Zange), die restlichen für Haupt, Stiel und Löffelzylinder.

- Wollte einen Rotator/Erdbohrer mit der Zusatzhydraulik betreiben, der drehte sich jedoch nur 1/8 Umdrehung, dann stoppte er. Nach lösen und wiederbetätigen der Zusatzhydraulik jedesmal das gleiche Spiel.

 

Weder Handbuch noch sonstige Unterlagen konnten mir dabei weiterhelfen, hoffe es kennt sich noch jemand von euch mit dem alten Herren aus.

 

Danke euch schonmal im Vorraus. 

IMG_20170722_205140_resized_20170722_090405272.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei meinem 1500er (ist ja weitgehend mit dem 1200er identisch) war an Leitung 1 und 3 die Zusatzhydraulik für einen Hammer angeschlossen.  Leitung 1 geht meines Wissens direkt zurück in den Hydrauliköltank, da der Hammer ohne Staudruck im Rücklauf betrieben werden muß. Kann man aber auch schnell herausfinden, einfach die Bodenplatte mit ca. 6 M8-Schrauben entfernen und nachsehen

Ich bin gerade dabei, einen 1500er herzurichten. Falls Interesse besteht, könnte ich mit einem Neuson Service Handbuch 1996 für den 1200, 1500 u.a.(verspricht aber leider mehr als es hält) und einigen aus meinen Reparaturen abgeleiteten Wartungstipps dienen.

Ich würde dagegen dringend eine Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung für den 1200/1500  benötigen,  ebenso einige  Bilder von der oberen Frontscheibe von innen bzw. deren Haltevorrichtung.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Info. Für das Handbuch und die Tipps wäre ich dir sehr dankbar.


Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung habe ich, zweitere ist allerdings auch nicht unbedingt hilfreich. Fotos sind ebenfalls kein Problem, brauche dafür nur deinen Kontakt.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, meine Mailadresse  ist:  djs.stgt ät gmail.com.  Gib mir Deine, dann schicke ich Dir das Handbuch als pdf, (sind allerdings 17,5Mb, sind leider auch noch andere Modelle drin) sowie einige persönliche Wartungstips.

Grüße aus Stuttgart

Joachim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...