2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

momentan treibt mich der Warnsummer meines HR12 zur Verzweifelung.
Nach einer Motorwäsche incl. Wasser- und Ölkühler Anfang Juni (also schon einen Monat her) gibt der Warnsummer mal ein Signal, geht dann wieder aus und geht dann wieder an. Die Dauer des Signals bzw. der Pausen sind nicht immer gleich. Wenn das Signal ertönt leuchtet KEINE Anzeige auf. Der Summer soll ja auslösen bei verschmutztem LuFi, zu geringem Motoröldruck und zu hoher Kühlmitteltemperatur.
- Der LuFi ist neu. Ertönt das Signal und werden dabei die Filterpatronen entfernt, bleibt das Signal.
- Die Kühlwassertemperatur ist laut der Anzeige auch OK. Wird der Stecker vom Geber abgezogen, so geht die Anzeige auf Null.
- Zum Motoröldruck kann ich nichts sagen, außer dass bereits ein Ölwechsel gemacht wurde und bei diesem auch ein neuer Filter verbaut wurde.
Des weiteren habe ich schon sämtliche Steckverbindungen (incl. der Druckmessdose am LuFi) im Motorraum demontiert und mit Kontaktspray versehen.
Aber der Fehler ist immernoch vorhanden. Ich bin echt ratlos, wo das Problem noch liegen könnte.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was da los ist.
Freue mich auf eure Antworten.

gruß,
marc (lindi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

so nun hab ich die Ursache für das sporadisch auftretende Auslösen des Warnsummers gefunden. Es war der Warnkontakt für die Kühlwassertemperatur. Habe diesen ersetzt und alles läuft wieder prima.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen von euch auch weiter. Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.

gruß,
marc (lindi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag