Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neuson 1902


Recommended Posts

Moin moin

Nachdem mir den letzten Bagger den ich kaufen wollte HANIX H15a einer buchstäblich vor der Nase weggeschnappt hat war ich weiter auf der Suche.

Nun viel mein Auge auf ein Neuson 1902 RDV (Angabe vom Verkäufer) auf dem Bagger selber steht nur 1902 RD. Gibt es hierbei unterschiede zwischen RD und RDV wenn ja welche, finde im Netzt leider nichts dazu.

Im Netz bin ich über eine Ersatzteilliste für einen 1902 RD Force gestoßen hier auch wieder die gleiche Frage wie oben auf den Bildern sieht das für mich erstmal relativ gleich aus.

Kennt jemand von euch speziell dieses Modell ? Allgemein liest man ehe Durchwachsene Meinungen im Netzt aber doch Tendenz zum Positiven hin wie ich finde ausser von MeisterLars hier im Forum (sorry aber das viel doch schon etwas auf beim durchlesen :komatsu:

Werde mir den Neuson am Samstag anschauen wäre also für Tips Dankbar, oder falls hier jemand Service Unterlagen hat wäre ich auch sehr Dankbar)

MfG

Fosgate

 

P.S. kann jemand nen (online-) Händler empfehlen wo man so die üblichen Verschleissteile bekommt ?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin rh6 fahrer

ja schon bisher aber nur geliehen in der Klasse 3,5 -6 Tonnen und nur vom Hersteller komatsu. Würde mich jetzt nicht als profi bezeichnen aber etwas Erfahrung ist schon da :) 

es soll halt einer bis 2 Tonnen werden da ich den noch allein bewegen kann mit meinem Anhänger und so mobil bin.

mieten wird hier auf Dauer doch etwas teuer, daher die Idee ein kleinen zu kaufen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal meine ehrliche Meinung. Leih es dir weiterhin aus. Du suchst einen Bagger bis 7000€ da bekommst du nix neues und da sollte man sich auskennen auch ohne Handbücher. Sonst gibt es hier wieder zig Themen wie, wo welche Schraube sitzt und warum sie jetzt rechts rum zugedreht wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrliche Meinung 

Allerdings bin ich gelernter Kfz Elektriker (an Nutzfahrzeugen gelernt) und durchaus des Schraubens fähig allerdings weis ich daher auch das es mit "Büchern" auch durchaus einfacher ist... Ja Bagger sind zwar Neuland (speziell Hydraulik Systeme) Aber man lernt ja nunmal nie aus.

Wobei ich sagen muss das ich mein Limit schon auf ca 9000 € erhöht habe da ich gemerkt habe das in der Preislage echt viel Schrott am makrt gibt ( was sogar ich bemerkt habe und irgendwann ist man es einfach leid durch die Gegend zu fahren und vor nem Haufen Schrott zu stehen und frustriert die Rückfahrt anzutreten. Kaufen nur weil ich schonmal da bin tu ich ganz sicher nicht.

Da Fragt man sich aber auch was die Verkäufer sich denken wann man am Telefon noch fragt ob die Hydraulik dicht ist, man ein klares JA bekommt und beim Probebaggern spritzt es aus den Leitungen / Verschraubungen. Denken die man kommt hin legt Geld hin und nimmt den Bagger einfach so mit ?

MfG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...