Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Yanmar sv 17 oder sv 20


Narrow885

Recommended Posts

Hi, habe mich eigentlich für einen gebrauchten sv 17 ex entschieden.

Jedoch wurde mir jetzt ein etwas teurerer sv 20 angeboten , der einzige Unterschied für mich ist die Greiferleitung und das der sv 20 kein verstellbares Fahrwerk hat.

Jetzt würde ich euch bitten ob es sinnvoll ist den schwereren sv 20 Minibagger zu nehmen.

Danke

Roman 

 

bearbeitet von Narrow885
Editor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das bedeuted, der SV20 hat die zusätzliche Greiferleitung? Wenn für dich vom Transportgewicht (mit Anbauteilen!) nichts dagegenspricht würd ich keine Sekunde zögern und den SV20 nehmen - er steht deutlich ruhiger und auch bei schwereren Anbauteilen wie Grabenräumer lassen sich somit z.B. Planierarbeiten viel besser durchführen - oft haben die 15er und 17er auch keinen Schnellgang - schau mal ob der 20er einen hat - der ist bei manchen Baustelllen auch ganz angenehm (-:

Ich komm nur noch selten in den Genuss, 15er oder 17ner zu fahren - mache das wirklich nur wenns Platzmässig gar nicht anders geht - find die furchtbar vom Handling (sind aber auch "Miethuren" und in entsprechendem Zustand)

Übrigens kann ne Nachrüstung einer Greiferleitung auch ein paar Taler kosten, wenn man es nicht selber hinbekommt....

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Anhäger darf 2130kg und 150kg Stützlast. Löffel gingen am Pickup. Aber so am Limit Gewichtsmässig.

Ob sich das ausgeht?

Ist der Handlung Unterschied 7 zu 20 so gross?

Sonst hab ich vom Bagger keine Ahnung, wie in meinem anderen thread schon geschrieben..

Schnellgang ist das Hase und Schildkröte? 

Danke..

Nachrüstung würde ich über ein elektrisches 6/2 ventil machen...oder die Leitung der Knickmatik nehmen..

bearbeitet von Narrow885
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...