Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

LafargeHolcim CEO tritt zurück


Recommended Posts

Zürich (Schweiz), 24.04.2017 - Der Verwaltungsrat hat heute den Rücktritt von Eric Olsen, CEO von LafargeHolcim, angenommen. Eric Olsen wird das Unternehmen am 15. Juli 2017 verlassen – zwei Jahre nachdem er die Rolle des CEO übernommen hat. Dem Unternehmen werden Schutzgeldzahlungen in Syrien vorgeworfen. Heute wurde dazu das Ergebnis einer internen Untersuchung präsentiert.


Bauforum24 Artikel (07.04.2014): Fusion der beiden Zementgrößen Holcim und Lafarge


Eric OlsenDer Verwaltungsrat dankt Eric Olsen für seinen langjährigen Einsatz für das Unternehmen und für seinen wertvollen Beitrag, den er als CEO für die Zusammenführung der beiden Unternehmen Lafarge und Holcim nach der Fusion im Jahr 2015 geleistet habe. „Eric Olsen ist es gelungen, aus zwei Unternehmen einen globalen Weltmarktführer zu formen. Wir sind ihm für diese Leistung sehr dankbar“, sagte Beat Hess, Präsident des Verwaltungsrats.

„Nach zwei Jahren an der Spitze von LafargeHolcim bin ich stolz auf das, was wir erreicht haben. Diese Fusion auf einen guten Weg gebracht zu haben, ist ein grosser Erfolg. Darin spiegelt sich der unermüdliche Einsatz und die Leidenschaft unserer 90.000 Mitarbeitenden in der ganzen Welt und darin äussert sich auch die wachsende Ertragsdynamik. Heute verfügt der Konzern über alles, was notwendig ist, um unsere Industrie erfolgreich zu verändern und unsere zukünftige Welt nachhaltig zu gestalten. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Teams, diese Ambition zu verwirklichen. Meine Entscheidung wurde getrieben von meiner Überzeugung, dass sie dazu beitragen wird, die Spannungen, die sich in letzter Zeit rund um den Syrien-Fall entwickelt haben, beizulegen. Obwohl ich in keinerlei Fehlveralten involviert war oder davon Kenntnis hatte, denke ich, dass mein Rücktritt dazu beitragen wird, Ruhe in ein Unternehmen zu bringen, das während Monate diesbezüglich im Zentrum der Aufmerksamkeit stand“, sagte CEO Eric Olsen.

 

Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...