Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Caterpillar Bagger, der Spritverbrauch ?!


nico

Recommended Posts

Hallo zusammen,
eine frage an unsere Caterpillar Fahrer. Hat sich der Spritverbrauch der C-Serie zur B-Serie stark verändert. Caterpillar ist ja bekannt dafür das sie " schluckfreudig " sind, besonders würde mich das bei dem M316C interessieren.
Ist der verbrauch im Rahmen von "in Ordnung" oder eher "könnte besser sein".

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Nico,

also ich habe das Gefühl, dass unser neuer 322 C weniger verbraucht als der ältere 320 B. So ganz sicher bin ich aber nicht, hängt ja auch etwas vom Einsatz ab. Würde mich aber mal interessieren, wie die Anderen darüber denken.

Grüsse, Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat ein Maschinenführer erzählt als es darum ging einen 45 to anzuschaffen, hätten sie beim testen festgestellt das der Cat 345B 40 bis 45% mehr Diesel gebraucht hat als ein Komatsu PC 450-6. Beide Maschinen wurden im Kanalbau eingesetzt und mußten bis zu 8 to schwere Rohre heben, wobei der Cat jämerlich versagt haben soll.

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohre mußten vom Lkw abgeladen werden. Es kam sogar der Zeppelin Kundendienst und hat den Hydraulikdruck erhöht. Die Rohre wurden aber dann mit dem Komatsu abgeladen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...