Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

O&K Fragen


Recommended Posts

Also ich kann mit eigentlich auch nicht vorstellen, daß New Holland diesen Bereich aufgeben wird, da O&K einer der wenigen Anbieter in diesem Segment ist und dies auch mit einigem Erfolg.
Allerdings sind auf der Website keine ZW-Bagger aufegführt.
Wenn Andreas allerdings schreibt, daß er auf besagter Messe ZW-Bagger von New Holland gesehen hat, dann dürfte dies wohl ein eindeutiger Beweis dafür sein, daß die Maschinen nach wie vor hergestellt werden.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich fürchte, dass die dort ausgestellten Zweiwege-Bagger nur vom Händler modifiziert wurden wink.gif . Hier ist der Link zur Seite des Händlers. in der New-Holland Übersicht ist in der Mitte mal ein Bild mit dem Titel "Spezialanwendungen", dort kann man sich einen Prospekt des Händlers über seine modifizierten Bagger runterladen. Alle darin abgebildeten New Hollands und O&Ks sind Standardgeräte mit normaler Kabine, an die nachträglich Schienenradsätze montiert wurden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Link wollte ich auch gerade setzen, dass ist der Schweizer Händler, daher wohl auch das Exponat auf der Bauma Bern, (ich war nicht dort, habs nur auf irgendeinem Bild gesehen), dennoch könnte CNH das weiterbetreiben, zusammen mit MBA, weil ZW Bagger werden gebraucht und als Endprodukt werden sie ja nur noch von Atlas (fernere Zukunft fraglich) und Liebherr angeboten, und CASE glaub ich aber die gehören ja auch zu CNH, die anderen Komatsu, Daweoo.. sind ja auch fremdmodifiziert, und von dem einen Hyundai den wir hier mal gesehen haben, hat man auch nichts mehr gehört.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also auf der Case-Homepage hab ich gerade auch keine Zweiwegebagger mehr gefunden, wäre auch verwunderlich wenn Case noch welche anbieten würde, denn die Baggergrundmodelle sind ja die gleichen wie bei New Holland, da könnte New Holland die ja auch selbst anbieten. Interessant in diesem Zusammenhang ist aber die Seite von der O&K Niederlassung Hamburg, dort werden neben den aktuellen New Holland Baggern noch immer die Modelle MH S und MH 5 S von O&K angeboten, vielleicht werden die immer noch recht stillschweigend als O&K produziert? Vielleicht weils auf dem Sektor noch nichts neues gibt, vielleicht auch weil die DB-Zulassung noch auf O&K lautet?
Neben Liebherr und Atlas-Terex gibts noch Zweiwegebagger vom italiensichen Hersteller Vaiacar, dieser Hersteller stellt anscheinend nur (!) Zweiwegebagger her. In Deutschland hat (oder hatte?) zumindest die Fa. Gleisbau Röblingen mal so ein Teil. Bei Terex wurde anscheinend auch im Zweiwegebaggersektor aufgeräumt, Schaeff-Zweiwegebagger gibts wohl auch nicht mehr (wens interessiert, ein Datenblatt gibts bei www.Gleisbau-online.de hier zu sehen) , aber immerhin noch Atlas.

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal Informationen über die ganzen Vorschriften für ZW Bagger, sieht mir danach aus, als ob sowas nicht einfach jeder Stahlbauer basteln könnte, wie z.B die Longfornt und Longreach Varianten.. Winkelbauer hat Radsätze im Angebot wenn ich mich nicht irre,

Vielleicht gibt CNH die Eigenproduktion auch auf, und verweist auf einen Hersteller der das Zeug zuliefert, wenn sichs für die Kunden (preislich) rentiert solls nichts schlechtes sein, aber ein Produkt aus einer Hand wirkt vielleicht vielen sympatischer, zumal man so eine Zweimannkabine ja auch nicht aus dem Hut zaubern kann.

Jedenfalls listet KOMATSU bei Sondermaschinen auch ZW Bagger auf, da hab ich mich dann wohl geirrt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...