Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

O&K Fragen


Recommended Posts

Schauen wir uns einmal den RH8 Bauzeitraum, letzte Serie vor der 5er Serie an, CMM bieten einen Ausleger an, bestimmt für den 6-22er von NZG, der so zum RH 8 gemacht werden kann, unterschieden sich die Originalbagger auch nur durch den Ausleger, oder war der Unterschied in der Größe des Grundbaggers sehr gering???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tatsache ist, das der RH8 ursprünglich ein RH6 mit dem Unterwagen des RH9 war. Im Laufe der Zeit hat sich der RH8 meiner Ansicht nach jedoch ein wenig verselbständigt. So weist der RH8 aus dem Zeitraum, den du meinst einen größeren Heckschwenkradius auf, was darauf hindeuten läßt, daß wohl auch am Oberwagen Veränderungen vorgenommen worden sind.
Stiele und Löffe sind für beide Geräte identisch, für den RH8 wurde jedoch ein 6,2m-Monoblock angeboten, während es für den RH6-22 einen 5,5m-Monoblock gab.
Beim Unterwagen lag der RH8 nach wie vor über dem RH6-22.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals den Ausleger und Stiel für den RH 8 entworfen der CMM anbietet. Der RH 6-22 hat eigentlich der Ausleger vom RH 6-20, einen Ausleger für einen RH 6-22 haben Wir damals auch gebaut aber nicht für den Verkauf angeboten, weil der RH 8 Umbau für die Sammler interessanter war.
Anbei ein Bild von meinen MH 6, mit den Monoblockausleger und Stiel vom RH 6-22.

2005/07/post-54-1122743338.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo
Was mich mal interesieren würde ist was ausden O&K Zweiwegebagger (MH S und MH 5 S) nach DBAG Norm (siehe Bild) wird da jetzt alles NH ist? Es gibt es keine informationen mehr über diese doch sehr verbreiteten Bagger.Hoffe es gibt Antworten Dank im vorraus.
Gruß Sven

2005/08/post-432-1124196442_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die DBAG Norm nicht, und bin nicht gerade der Gleisbauspezialist, daher weiß ich nicht was mit genau diesen Baggern ist, jedenfalls hat CNH auf der Bauma Swiss Zweiwegebagger (ich glaube auf MH Plus Basis ausgestellt) daher wird sich CNH wohl bemühen dieses Marktsegment zu verteidigen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...