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Kubota KH 50 Probleme: Bagger geht unter Last aus ?


jmeister70

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Hi,

ich habe mir kürzlich von einem Nachbarn einen uralten (BJ 1987) Kompaktbagger gekauft.

 

Einen Kubota KH50. Ich möchte damit meinen Keller Freilegen, da ich letztes Jahr eine Hausseite mit der Hand gemacht habe und der Boden endlos schwer ist.

Das Hinüberfahren ging noch und das erste Baggern gestern morgen auch, beim Probebaggern habe ich auch keine Probleme feststellen können.

Als ich gestern nachmittag etwas rumprobieren wollte ging die Drehzahl des Baggers jedesmal so weit runter, dass er ausging wenn man die aktion nicht unterbricht.

Selbst das fahren würde ihn abwürgen. Baggern ist so kaum möglich, da man mit extremen Fingerspitzengefühl arbeiten müsste.

Der Vorbesitzer hatte das auch und hat dann eine neue Dieselpumpe eingebaut und damit war es weg.

Ich habe vorher noch 10 Liter Diesel (leider schon etwa 1,5 bis 2 Jahre alt wie mir gestern Abend einfiel) getankt.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann? Woran es liegen könnte? Ich habe ein Handbuch vom Kubota KH51 hier, die Bagger sind sich sehr ähnlich besonders bei Ersatzteilen.

Ich bin leider noch Laie bin aber gerne bereit mich da rein zu fuchsen. 

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Kiel

Nils

ps.: die Fortschritte meines Bauvorhabens im letzten Jahr gibt es hier:

 

https://goo.gl/photos/tU9RkNw6R5uw9vEV8

 

 

 

bearbeitet von Bag320
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Hallo,

danke für die Antwort. Es sind zwei Filter verbaut einer vor und der andere nach der Kraftstoffpumpe. Wie vermeide ich, das luft da rein kommt, wenn der Mutter Luft zieht ist es laut Vorbesitzer sehr aufwendig den Motor zu entlüften.

Bin leider grad Krank im Bett so dass ich nicht an den Bagger kann

Nils

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Hi, 

mir ist als Laie einiges aufgefallen.

(Ich entschuldige mich für diese Herangehensweise, aber es geht mir auch darum etwas dabei über die Maschine zu lernen und mir immer mehr selbst zu helfen)

Die Dieselpumpe Pumpt nach obenraus und pumpt es dann in den nächsten Filter und zwar von der Seite

Man sieht im Betrieb, das der eingangsseitige Filter nicht ganz voll ist. Dazu zwei Fragen:

Der Filter sollte doch durch die Pumpe Prall gefüllt sein, denn in diesem Fall ist es ja definitiv so, dass der Motor keinen Sprit bekommt wenn der Filter nicht randvoll gedzogen wird.

 

Also ist doch das Fazit, dass entweder die Pumpe nicht genug liefert, weil der Filter zwischen Pumpe und Tank dicht sitzt oder die Pumpe generell nicht genug liefert.

 

Für mich sieht der Filter auch nicht verstopft aus.

 

Gruß

Nils

bearbeitet von jmeister70
Falsche Annahme über Pumprichtung
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