Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Video: Ford Ranger Wildtrak Test


Bauforum24

Recommended Posts

Hallo,

schön ausführlicher Test, nur leider werden zum Test immer Doppelkabiner genommen. Ich fahre als Kleinunternehmer seit 20 Jahren Pickups aber nur die 1 1/2 Versionen. Eine Ladefläche die selbst für einen Besen zu kurz ist kann ich nicht gebrauchen. Ich bezweifle dass auf den getesteten Wildtrak mit Rollo noch eine Europalette mit hoher Bestückung passt.

Letztes Jahr habe ich mir den Neuen Ranger Limited Extrakabine mit Automatik 2,2L (E5) gekauft. Gerade mit der Automatik und dem ACC ist dieser Truck das ideale Zug-und Nutzfahrzeug. Mit den Fahrleistungen des 2,2 L Motor und einen 3T Anhänger bin ich sehr zufrieden.

Ford hat mich jetzt zu einem Vergleich der Motorisierungen 2,2l gegen 3,2l Automatik gezwungen. Leider muß an meinem Ranger der Kabelbaum getauscht werden. Als Ersatzfahrzeug fahre ich jetzt einen Limited Doppelkabine 3,2L Automatik (E6). Ein Unterschied in den Fahrleistungen kann ich kaum feststellen. Dafür hat der große Motor einige Nachteile, er ist lauter, braucht bei den jetzigen Temperaturen 10 Min. bis das Gebläse angeht und es warm wird. Der Verbrauch auf 100 Km liegt in der Stadt (Hamburg) bei 14L, mein 2,2l Ranger verbraucht bei gleicher Strecke 10,5L. Für meinen Geschmack ist der große Motor nicht mehr Zeitgemäß.

Leider gibt es keine Alternativen im Extrakabinen Segment mit Automatik. Deshalb hoffe ich auf eine erfolgreiche Reparatur meines Ranger.

Beste Grüße

Robert

 

bearbeitet von Robert1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...