Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Pc20 Kette spannt nicht mehr


andy11071987

Recommended Posts

20161203_142413.jpg

Kette runter gesprungen. Fettnippel aufgedreht und raus gezogen. BaggerKette wieder aufgezogen. Nippel wieder rein gedreht. Beim Spannen tut sich leider nichts . Meine fettpresse bringt zwar fett rein aber mega schwer. Habe versucht mit einer großen schraubzwinge zu spannen und dann fett reinzupressen. klappt nicht... Geht zurück...

Kann jemand helfen ? 

 

bearbeitet von Tom-ST
Bitte keine Doppelposts für ein Thema
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du dir sicher bist, dass der Schmiernippel Fett durchlässt, heißt es dann zerlegen. Kette entspannen, diese beim Leitrad zur Seite schieben, Leitrad rausziehen. Dann Spannvorrichtung rausziehen und am besten auf der Werkbank weiter machen. Hier kann man im Vorfeld schon mal prüfen, ob das Fett beim Kolben ausgetreten ist. Dann Kolben rausziehen/pressen, Dichtungen und Kolben prüfen. Vielleicht braucht man nur die Dichtungen, kann aber auch sein, dass der Kolben beschädigt ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Okuvator schrieb:

Wenn du dir sicher bist, dass der Schmiernippel Fett durchlässt, heißt es dann zerlegen. Kette entspannen, diese beim Leitrad zur Seite schieben, Leitrad rausziehen. Dann Spannvorrichtung rausziehen und am besten auf der Werkbank weiter machen. Hier kann man im Vorfeld schon mal prüfen, ob das Fett beim Kolben ausgetreten ist. Dann Kolben rausziehen/pressen, Dichtungen und Kolben prüfen. Vielleicht braucht man nur die Dichtungen, kann aber auch sein, dass der Kolben beschädigt ist. 

okay, danke, ich werde mich heute dran machen und dann berichten. die spannvorrichtung ist die noch irgendwo befestigt? da gibt es noch eine klappe die man abschrauben kann und mit einem großen gabelschlüssel was aufdrehen kann. sorry für meine wortwahl, bin leider kein experte. 

ich probiers mal später einfach

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...