TobiRC 0 Geschrieben Gestern um 17:53 Geschrieben Gestern um 17:53 (bearbeitet) Heute kaum von Arbeit zurück ging es direkt in meine Halle am Bagger weiter schrauben. Leider sind meine Adapter zum Drücke messen noch nicht angekommen, also hab ich erstmal nur die Schläuche am vorderen Steuerblock von Ausleger und Löffelstiel vertauscht. Und Siehe da, Hubzylinder volle Kraft aber Stielzylinder nicht mehr. Morgen möchte ich das gleiche Spiel noch bei den Antrieben machen. Meine Vermutung aktuell das irgendetwas in dem vorderen Steuerblock defekt ist. Hier noch das bisher einzige Bild bei der Abholung 😅 bearbeitet Gestern um 17:54 von TobiRC Zitieren
TobiRC 0 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Grüße Heute ging es weiter, Schläuche vom Antrieb getauscht und wieder probiert. Fazit: beide Antriebe funktionieren, Hinzylinder funktioniert und Schaufel Zylinder tut auch seinen Dienst. Heist also das die rechte Seite des Steuerblocks vorne Probleme macht. Da meine Adapter zum Drücke messen noch immer nicht da sind habe ich kurzerhand den Steuerblock ausgebaut und zerlegt. Leider konnte ich dabei keine gravierenden Defekte erkennen. Aber reinigen und neue O-Ringe einsetzen kann ja schon mal nicht schaden. Hat jemand noch eine Ahnung was diesen Fehler verursacht? kann es sein das eine der drei Pumpensegmente keine volle Leistung bringt und dadurch nur eine Seite des Steuerblocks nicht richtig funktioniert? Zitieren
RH6Fahrer 1.229 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bevor ich den Steuerblock zerlegt hätte, hätte ich entweder auf die Prüfanschlüsse gewartet oder einfach einmal die Schläuche vom rechten auf den linken Block getauscht. Vlt war ja auch nur ein kleiner Span im DBV bearbeitet vor 1 Stunde von RH6Fahrer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.