Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Welches Hydrauliköl für Boki 2550


stefanwarti

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Stefan 39  Jahre alt aus dem Südharz und habe einen Boki 2550 Bagger gekauft.

Laut Vorbesitzer wurde nie Öl gewechselt. Der Bagger ist BJ 1992 und hat etwas über 1400h. Bis 1995 war er bei einem Bestatter im Einsatz, danach nur noch gelegentlich bei einer Firma auf dem Grundstück.

Laut Tankbeschriftung ist Boki BioFluid HVI 46A und laut Anleitung ist es HVI 46E. Das Öl ist gelb und im Vergleich zum HLP46 aus meinem Multicar schmiert es auch nicht so gut.

Da das Bio Öl doch sehr teuer ist, wurde mir vom Hydraulikhändler vor Ort vorgeschlagwen auf HLP 46 zu wechseln. Davon habe ich auch noch vorrätig. Kann ich dieses nehmen oder doch wieder das Bio Öl. Laut Handbuch kommen 40l in den Tank und im gesamten System befidnen sich 57l.

Wie bekommt man das restliche Öl raus, da man ja Bio und normales nicht mischen soll?

Ich habe den Hersteller schon angeschrieben und warte da nnoch auf eine Antwort.

 

Stefan

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...