Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schwenkproblem O&K RH1.3


Recommended Posts

Hallo Zusmmen

 

Wir nehmen gerade den kompletten Bagger auseinander. Der erste Eindruck der Hydraulikpumpe ist nicht sehr gut. Weiss jemand, wo man eine von diesem Typ herbekommen könnte und was diese kostet? salami 2PB11.3/11.3/8.3/D; 6122 9404 2

 

Grüsse

IMG_2845.JPG

IMG_2849.JPG

IMG_2851.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...

Hallo Zusammen 

Also neuster Stand:

- neue Hydraulikpumpe verbaut -> keine Verbesserung 

- Vorsteuerblase neu aufgedrückt; Wird aber nur im Notfall benötigt 

- Ventil (Wechsel zwischen Knicken und Schwenken) überbrückt -> keine Verbesserung 

- Joystick ist i.o. Schwenkfunktion gewechselt mit anderer Funktion. Schwenkproblem bestehend.

 

Ich weiß nicht an was es noch liegen könnte. Das Schwenkgetriebe kann es nicht sein, da es beide Funktionen auf dem gleichen Ventilblock betrifft (Schild und Schwenken). Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der Ventilblock undicht ist. Deshalb bekomm ich auch den Vorsteuerdruck nicht hin. Ein Indiz dafür könnte sein, dass sich der Vorsteuerdruck von 30bar normalerweise sehr langsam abbaut (ca. 5 sec). Bei Betätigen des Schilds oder dem Schwenken baut sich der Druck in 2 Sekunden ab, nachdem ich mit einer anderen Funktion den Druck im Vorsteuersystem auf 30bar angehoben habe.

Allerdings hatten wir diesen Ventilblock in der Vergangenheit bereits auseinander genommen. Es war optisch alles i.o.

Wir checken mal das Ding. Ansonsten noch irgendwelche Ideen oder Hinweise?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...