Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Benmac 312R Mobilbagger - Fotos


Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute habe ich diesen sicher nicht ganz häufig anzutreffenden Benmac-Mobilbagger gefunden. Laut Typenschild trägt die Maschine die Bezeichnung 312R. Das Gerät steht schon seit längerer Zeit auf dem Hof eines Volvo-Händlers, ich weiß allerdings nicht, was genau mit dem Bagger geschieht.
Allem Anschein nach ist das nicht die Original-Lackierung.

Benmac-Bagger wurden von der italienischen Firma Benati gefertigt (zu Fiat gehörend) und traten 1995 für kurze Zeit auch als KramerAllrad-Maschinen auf.

Weiß jemand vielleicht ein bißchen mehr über die Fa. Benmac? War das nur ein Vertriebsunternehmen?

Niels-Baumafreddi

2005/05/post-31-1117215768_thumb.jpg

2005/05/post-31-1117215770_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...
  • 12 years later...
On 27.5.2005 at 19:43, Baumafreddi schrieb:

Hallo zusammen,

heute habe ich diesen sicher nicht ganz häufig anzutreffenden Benmac-Mobilbagger gefunden. Laut Typenschild trägt die Maschine die Bezeichnung 312R. Das Gerät steht schon seit längerer Zeit auf dem Hof eines Volvo-Händlers, ich weiß allerdings nicht, was genau mit dem Bagger geschieht.
Allem Anschein nach ist das nicht die Original-Lackierung.

Benmac-Bagger wurden von der italienischen Firma Benati gefertigt (zu Fiat gehörend) und traten 1995 für kurze Zeit auch als KramerAllrad-Maschinen auf.

Weiß jemand vielleicht ein bißchen mehr über die Fa. Benmac? War das nur ein Vertriebsunternehmen?

Niels-Baumafreddi

2005/05/post-31-1117215768_thumb.jpg

2005/05/post-31-1117215770_thumb.jpg

Benmac war eine Marke von Hans Warner er hat die Maschinen entwickelt und bei Benati bauen lassen. Liebherr fand das aber garnicht so gut und sagte zu Warner das er das einstellen soll als Liebherr Werkshändler. Darauf wurden die Maschinen an Kramer verkauft und von denen weiter vermarktet. Fiat hat die natürlich nach auslaufen der Verträge ich dann weiter gebaut. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Typenschild ist ja mal geil...😀 Stimmt, da war ja mal was in meinem Heimatort... 🤔

Ich meine mal gehört zu haben, dass wir ein paar mal nen Benmac zur Miete hatten, sonst gab es die Maschinen kaum zu sehen.

Nachdem es Benmac nicht mehr gab, war am gleichen Standort für ein paar Jahre ein Schaeff-Händler. Potraz oder Potratz hieß der...
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...