Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Revision erreger Delmag Rüttelplatte? Welches Öl, Knackpunkte?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade eine Rütteplatte her. Es ist eine alte reversierbare Delmag mit Farymann Diesel (Siehe Bild1). Motor läuft, die rüttelt auch, aber man hört schon, dass die Lager im Erreger extrem laut sind. Jetzt möchte ich eine Revision machen. Schon als ich den rechten Deckel entfernt habe, kam mir der Grund der lauten Lager entgegen. Ein grauer Öl/Wasser Schlamm. Jetzt kommen die Lager neu. Muss ich bei der Demontage auf etwas achten? Ich nehme an, dass die Wellen zueinander laufen müssen? Muss ich die markieren? (siehe Bild2) Lager mache ich neu, welches Öl kommt denn da rein und wieviel?

 

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke euch!!!

IMG_20160619_101004262.jpg

IMG_20160619_101012698.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Dex520, 

da hast Du jetzt aber viele Fragen auf einmal. 

Wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht aber gibt es nicht einen Fachhändler in der Nähe den du mal Fragen könntest? 

Manchmal sind die ja recht hilfsbereit. 

Alternativ kannst ja mal hier fragen http://ruettelplatten.info/ vielleicht kennen die sich ja auch aus. 

Haben jedenfalls viele Informationen zu Rüttelplatten. 

LG

Claudi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem mit der oben beschriebenen Rüttelplatte.

Könnte mir jemand sagen wo Öl aufgefüllt und geprüft wird, bzw. die richtig Menge?

 

Danke und viele Grüße

 

Kai

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 19.6.2016 at 10:27, Dex520 schrieb:

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade eine Rütteplatte her. Es ist eine alte reversierbare Delmag mit Farymann Diesel (Siehe Bild1). Motor läuft, die rüttelt auch, aber man hört schon, dass die Lager im Erreger extrem laut sind. Jetzt möchte ich eine Revision machen. Schon als ich den rechten Deckel entfernt habe, kam mir der Grund der lauten Lager entgegen. Ein grauer Öl/Wasser Schlamm. Jetzt kommen die Lager neu. Muss ich bei der Demontage auf etwas achten? Ich nehme an, dass die Wellen zueinander laufen müssen? Muss ich die markieren? (siehe Bild2) Lager mache ich neu, welches Öl kommt denn da rein und wieviel?

 

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke euch!!!

IMG_20160619_101004262.jpg

IMG_20160619_101012698.jpg

Nicht unbedingt einfach neue Dichtung besorgen und Normales Motoröl rein z.B. 10W40  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...