Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Yanmar SV 17 Radio einbauen Probleme


Schlust

Recommended Posts

Moin

habe da mal ein paar Fragen.Ich möchte in meinem Yanmar SV17 ein Radio einbauen.Kabel liegen auch alle bereit.Ich schieße das Radio an aber das Radio bekommt kein Saft.

Beim 1 Bild habe ich die Kabel für das Radio fotografiert.Habe mit einem Kabel den Stecker überbrückt.Dann ist eine Sicherung rausgeflogen also Strom sollte eigentlich angkommen.Habe ein Radio von John Deere habe es bereits auch im Auto eingebaut da funktioniert es einwandfrei.

Aus Bild 2 und 3 habe ich noch Kabel die rausgucken kann mir wer sagen wo für die sind?Bzw wie ich das Problem lösen kann das ich das Radio zum laufen bekomme?

Danke

DSC_0437.JPG

DSC_0435.JPG

DSC_0436.JPG

Kabel die fürs Radio sein sollen

DSC_0434.JPG

bearbeitet von Schlust
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

der Stecker mit den 2 Kabel ist die Stromversorgung der mit 4 die Lautsprecher du musst sie in die richtigen Anschlüsse am Radio stecken .Manche Radio benötigen aber auf 2pins plus einmal dauerstrom und einmal über Zündung ist aber kein Problem musst nur eine Brücke herstellen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Richtig angeschlossen habe ich die Kabel.

Könntest du mir das vielleicht einmal erklären wie du das genau meinst?

Muss ich den noch was dazu kaufe neue Kabel oder sowas?

Danke schon mal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe das jetzt so verbunden wie Zeppi das gesagt hat.Funktioniert auch alles Super allerdings muss ich das Radio immer Manuel ausschalten.

Auch wenn der Knochen raus ist kommt trotzdem noch Strom an.Denke mal das liegt dann am Dauerplus oder?

Gibt es da noch eine Alternative ohne direkt ein komplett neues Kabel zu ziehen?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlust normal trennt mann mit dem Knochen Masse wenn das Radio trotzdem läuft hast du wahrscheinlich irgendwo noch eine masseverbindung die nicht über den Knochen unterbrochen wird das kann Mann mit dem Multimeter nachmessen braucht allerdings ein bisschen elektrisches wissen.Das alles hier zu erklären ist langwierig hast du keinen Elektriker im Freundeskreis der das mal durchmisst

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...