Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

JCB 801.6 Minibagger


Groschen

Recommended Posts

Tach zusammen,

die Suchfunktion gab leider nicht so viel her, daher mal ein paar Fragen zu einem Minibagger JCB 801.6

Mir wurde ein solcher Bagger aus dem Baujahr 1999 angeboten. Er hat nachweislich nur 1100 Stunden runter und wurde lediglich für leichte Schachtungsarbeiten genutzt. Ich weiß, JCB hat nicht den besten Ruf, aber bevor ich quer durch die Republik fahre und vor Ort feststelle, dass die Maschine wirklich nichts ist, gibt es hier vielleicht welche, die mir ein paar nützliche Aussagen zu diesem Bagger geben können. Leider findet man im Netz nur sehr spärliche Infos.  Wie war das, JCB hat stellenweise Kunststoffbuchsen / Bolzen in den Auslegern verwendet?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten mal nen 8018 aus 2003. Der Unterschied dürfte sein, dass der 8018 ein Verstelllaufwerk hat und der 8016 nicht.

Im Prinzip war das kein schlechter Bagger, nie Probleme mit gehabt, allerdings war das Laufwerk etwas zu kurz.
Ob ich mir allerdings einen Bagger in der Größe ohne Verstelllaufwerk holen würde... meins wäre es nicht,,,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...