Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

JCB Hydradig 110W


geertyke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oh JCB hat das Koncept vom Komatsu PW128UU wieder ausgegraben. 

Motor im Unterwagen um einen kurzen Oberwagen zuhaben, und einen starken schnellen Fahrantrieb. 

Nur warum wieder ein Seitenschwenkbock? Damit versaut man sich einfach den kompletten Schwenkradius nach vorn.

Ich versteh die hersteller nicht? Warum nicht 1 Oberwagen und 3 Ausleger?

-Für ohne Ansprüche Monoblock

-Für mittlere Ansprüche Verstelleausleger mit Seitenschwenk im Mittelarm

-Für hohe Ansprüche Verstelleausleger + Tiltrotator

Ich möchte keinen innerstädtischen Rohrleitungsbau ohne Tiltrotator mehr machen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man sitzt ja schon sehr hoch...

Und der Ausleger sieht eher nach Standart von nem 8-9t Kettenbagger aus.

Oder täuscht das ? :bauforum:

Die Seitenschwenkkonsole finde ich ebenfalls total unpraktisch bei allem was mehr als 6 Tonnen wiegt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 18. März 2016 at 15:01, SirDigger schrieb:

-Für ohne Ansprüche Monoblock

Da wirst Du in Deutschland bei dieser Größenordnung schon Probleme mit der Straßenzulassung bekommen. Der Fahrer darf nicht zu weit hinter dem vordersten Punkt der Maschine sitzen, sonst bräuchte er an jeder Einmündung einen Einweiser. Deshalb findet man in Deutschland fast keine Mobilbagger >8t ohne Verstellausleger. 

:wave:

Klatze

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, ich bin kein hauptberuflicher Baggerfahrer, aber bei diesem Gerät ist doch die Kabine sehr weit mittig, das heißt die Sicht in den Graben, bzw. den Aushubbereich dürfte stärker eingeschränkt sein, als bei den Baggern z.Bsp. von Takeuchi, oder Komatsu die wir schon gemietet haben. Gerade mit einem Mobilbagger fährt man ja, je nach Tiefe und Stabilität des Materials nicht auf biegen und brechen bis an die Aushubkante ran. Das fällt mir eher nachteilig auf.

Schöne Grüße

Chrisi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...