Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Probleme mit Cat 315D


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo,

Also Wir sind vor dem Caterpillar  über 40 Jahre O&K gefahren, und haben noch 3 Stück die laufen noch super einer hat schon über 15000 Std.

Kein Zylinder undicht nur kleine Reparaturen.

Zu Liebherr wir kennen einige Firmen die haben mit ihren Bagger 916 immer wieder Elektronik Probleme . Sind vorher auch O&K gefahren sie sagen

Auch so ein Guten Bagger wie der MH PLUS War bekommt man heutzutage nicht mehr.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 7 Stunden, Kevin Müller schrieb:

Das hat doch damit nichts zu tun .

Der Kunde kauft einen Bagger von X Hersteller und da ist der Ansprechpartner nun mal der  Baggerhersteller und nicht der Zulieferer .

Ist doch beim Auto genauso oder verklagst da den Zulieferer ?

 

 

 

Beispiel:

Doosan verbaut ZF Achsen in seinen Radladern. Wenn diese Achsen nun Probleme machen, hat also Deiner Meinung nach Doosan einen schlechten Radler gebaut!

Manche Baumaschinenhersteller kaufen den Motorblock zu. Wenn mit dem Motor was nicht stimmt, hat dann der Baumaschinenhersteller ein schlechtes Produkt?

 

Das ein Hersteller heute Komponenten dazu kauft ist völlig normal. Wenn man sich mit solchen Sachen nicht bewusst auseinander setzt, kann es bei einem Herstellerwechsel passieren das man vom Regen in die Traufe kommt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, nico schrieb:

Beispiel:

Doosan verbaut ZF Achsen in seinen Radladern. Wenn diese Achsen nun Probleme machen, hat also Deiner Meinung nach Doosan einen schlechten Radler gebaut!

Manche Baumaschinenhersteller kaufen den Motorblock zu. Wenn mit dem Motor was nicht stimmt, hat dann der Baumaschinenhersteller ein schlechtes Produkt?

 

Das ein Hersteller heute Komponenten dazu kauft ist völlig normal. Wenn man sich mit solchen Sachen nicht bewusst auseinander setzt, kann es bei einem Herstellerwechsel passieren das man vom Regen in die Traufe kommt.

Das mag alles richtig sein, aber so mancher Hersteller könnte sich ja überlegen, wenn die Kunden fern bleiben, mal was von einem anderen Anbieter zu nehmen. Z.B. Sollte sich CAT endlich von diesen besch.....enen Perkins Motoren verabschieden. Liebherr hat es beispielsweise geschafft, bei den kleinen Ladern sich von John Deere und Deutz zu trennen und ist bei Kubota gelandet. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Kevin Müller schrieb:

Das hat doch damit nichts zu tun .

Der Kunde kauft einen Bagger von X Hersteller und da ist der Ansprechpartner nun mal der  Baggerhersteller und nicht der Zulieferer .

Ist doch beim Auto genauso oder verklagst da den Zulieferer ?

 

 

 

Hi Kevin

das sehe ich genauso, ist die Achse oder der Motor kaputt gehe ich natürlich zum Hersteller weil es sein Bagger ist und er auf sein Produkt Garantie gibt, ich kenne keinen der bei einem Schaden zu ZF oder Cummins, Perkins...... geht!:bauforum3: Der Hersteller trägt die Verantwortung für die Zulieferteile die er verbaut, sind die Zulieferteile der Beanspruchung des täglichen Betriebes nicht gewachsen muß er sich eben einen Hersteller suchen bei dem es passt! Ganz einfach eigentlich! Außerdem heißt es ja nicht die Achse oder der Motor macht Probleme, was hören wir den immer wieder vom Anwender? der Cat, Komatsu, Liebherr, Volvo,Atlas........... oder was weiß ich ist Scheiße! Anderes Bsp. wenn ich Generalauftragnehmer bin und baue ein Haus..... Schlüsselfertig und dann gibt es Probleme mit den Fenstern kommt der Bauherr auch zu mir und nicht zum Fensterbauer, weil dafür hat er mich bezahlt und ich muß den Fensterbauer kontrollieren das alles passt!

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Okuvator schrieb:

Das mag alles richtig sein, aber so mancher Hersteller könnte sich ja überlegen, wenn die Kunden fern bleiben, mal was von einem anderen Anbieter zu nehmen. Z.B. Sollte sich CAT endlich von diesen besch.....enen Perkins Motoren verabschieden. Liebherr hat es beispielsweise geschafft, bei den kleinen Ladern sich von John Deere und Deutz zu trennen und ist bei Kubota gelandet. 

Das schlimme ist, das Cat die Motoren auch noch als CAT vermarktet..und sich so den eigenen Ruf versaut.

Los werden die die vorerst nicht, da Perkins seit 2002 zu Caterpillar gehört.

Der einzige Vorteil, man ist nicht auf Caterpillars Apotheken Tresen bei Ersatzteilen angewiesen, jede Landmaschinenschmiede kann Teile für den Motor besorgen. Hatten wir letztens, Einspritzpumpe leicht undicht, 

Cat konnte/wollte nur am Stück tauschen, zum Preis eines 4 Wochen Allinclusive 5*Urlaubes für die ganze Familie.

Einspritzpumpe gepackt, zu einem Dieselspezi gefahren, abdichten lassen, Druckprobe, 3 Stunden später dem Cat Monteur wieder in die Hand gedrückt zum einbauen. Kosten knapp 350€ mit Teilen und nem zwanni für die Kaffeekasse.

Was mich bei Cat mittlerweile mehr ärgert, ist die Preispolitik im Service.

-teuerster Stundensatz aller Anbieter, und das mit einem durchaus selbstbewusstem Abstand

-Anfahrtskosten 1,25€/km  Zusätzlich zum Stundenlohn.. für solche Sätze bei einem 3-Achser würden Fuhrunternehmer  über Leichen gehen.

-Und wenn die Fahrzeit außerhalb der "Kernarbeitszeit" liegt kommen noch 25% Zuschlag dazu... damit sind die Monteure dann preislich im

Rotlichtgewerbe angekommen. 

Und Cat und Kulanz, ist anscheinend wie der Teufel und das Weihwasser.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...