Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Probleme mit Cat 315D


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Wir haben ca 15 Mobilbagger Cat D .

Die neuen Mobillbagger wo kommen sind jetzt alle von Liebherr .

Wir hatten auch einen Nagelneuen F ,der wurde komplett ersetzt gegen wiederum einen Nagelneuen F .

Warum schreib ich hier nicht aber an Satz 2 ist was dran .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 8 Minuten, Kevin Müller schrieb:

 

Die neuen Mobillbagger wo kommen sind jetzt alle von Liebherr .

 

Gute Entscheidung! Da stimmt Leistung, Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert. Trotz des höheren Anschaffungspreises haben die LHs niedrige Gesamtkosten aufgrund gutem WV-Preis und geringerer Rep.-Kosten. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Japan-Bagger schrieb:

Gute Entscheidung! Da stimmt Leistung, Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert. Trotz des höheren Anschaffungspreises haben die LHs niedrige Gesamtkosten aufgrund gutem WV-Preis und geringerer Rep.-Kosten. 

Zum Argument "Wiederverkaufswert" - das ist eine Halbwahrheit. Wenn ich im Einstandspreis niedriger liege, kann ich später auch günstiger verkaufen B) und habe einen nicht so hohen Kapitaldienst. Das ist also kein Argument. Wie Liebherr tickt, weiß ich ganz genau von dieser Maschine. Die Besitzerin würde niemals mehr einen Liebherr kaufen, das Thema hat sich für alle Zeit erledigt. Es gibt keinen Pauschalstempel "Bestes Produkt" für Liebherr.

 

Fahrt die Maschinen selber, dann könnt ihr sie objektiv beurteilen. Und löst euch von dem pauschalen Markendenken .

DSC03403.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist jetzt aber sehr pauschal. 

Die Milchmädchenrechnung mit dem Schönreden eines niedrigen Wiederverkaufswertes bei geringerem Anschaffungspreis beruhigt einen zwar selbst, ist aber trotzdem eine solche....Die wesentlichen Gesamtkosten einer Maschinen sind recht einfach zu ermitteln: Anschaffungspreis plus Kapitalkosten plus Reparaturen + Wartung plus Kraftstoffverbrauch minus Wiederverkaufspreis. Oft gemacht und immer die besten Ergebnisse bei einigen ganz wenigen Herstellern fedtgestellt. Persönliche Vorlieben und die gemachten individuellen Erfahrungen bis hin zu bevorzugten Farben hier mal alles aussen vor gelassen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Kosten für ET-Teile, Servicemonteure und deren kreative Abrechnung, stehen sich die großen Marken nicht viel nach. 

Und auch nicht jeder Liebherr ist ein RundumSorglosPacket vom Kauf bis zur Schrottpresse.  Und auch nicht jeden Test hat Liebherr gewonnen..

Zum CAT... Undichtigkeit am Motor?  Steuerkasten vorne?  Das haben Sie seit dem B-Serie nicht in den Griff bekommen.

Ich hab e noch 3 Cat Mobilbagger "laufen" davon ist einer nur noch StandBy.. und ich mach 3 Kreuze wenn Sie alle vom Hof sind.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...