Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

ATLAS 1704 LC - Große Enttäuschung


pivke

Recommended Posts

Vielen dank für eure Antworten! Ich bin für jeden Tip unfassbar dankbar.

Hat der 1704 zwei Pumpen? Dachte immer der hätte nur eine einzige Lindepumpe? Allerdings hat der Monteur die Drücke geprüft und meinte es sei alles OK. Oder meint ihr, dass der Druck zwar da ist, die Fördermenge jedoch zu gering ist?

Ergibt für mich keinen logischen Sinn, da ja wie gesagt eine Funktion immer wunderbar funktioniert, die andere jedoch viel zu langsam (Stil schnell nach vorne - Stil langsam rein usw.)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sind 2 Regelpumpen. Der Druck ist maßgeblich für die Kraft, der Volumenstrom für die Geschwindigkeit. Druck x Volumenstrom ergibt die Leistung. Leider weiß ich nicht wie die Schaltung ist. Wenn z.B. beim Stiel die eine Pumpe das Ausfahren des Zylinders realisiert und die andere das Einfahren, dann könnte es den Unterschied erklären. Aber da sind hier richtige Experten im Forum, die müssen nur mal auf den Thread aufmerksam werden. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super Erklärung und wieder was gelernt! Wusste ich auch noch nicht.

Kann es kaum erwarten den Monteur damit zu konfrontieren. Aber mal ganz ehrlich; Darf es wahr sein dass ein Spezialist fast 2000,-€ für Drücke prüfen nimmt und unverrichteter Dinge nach Hause fährt? Aber naja, ich will hier nicht stänkern. Dennoch merkwürdig dass ich in diesem Forum von Gleichgesinnten weiter komme als mit so einem Hampelmann.

Ich bin jedenfalls am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich habe mein Bestes getan und bin mit Hilfe des Forums sehr viel weiter gekommen. Mir verbleibt nicht mehr als den Besuch des Monteurs abzuwarten. Ich werde daraufhin auf jeden Fall berichten um das Mysterium zu lüften.

Entschuldigt die Ausdrucksweise und habt vielen Dank. bearbeitet von pivke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann die unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit eines Hydraulikzylinders nicht auch daran liegen, dass beim Einfahren auf der Kolbenstangenseite eben wegen der Kolbenstange ein geringeres Oelvolumen bewegt werden muss? Daher einfach das schnellere Einfahren bzw. das schellere Wegfahren des Stiels und Auskippen des Loeffels, so wie du es beschrieben hast. bearbeitet von steiger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch gedacht und definitiv gibt es da einen leichten Unterschied (allgemein betrachtet). Allerdings ist die Geschwindigkeit bei unserem zu unterschiedlich. Außerdem öffnet der Löffel schneller als er schliesst. Würde also gegen deine Theorie sprechen.

Trotzdem gute Idee!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...