Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

case 688 elektroprobleme


lilienwolf

Recommended Posts

Gude und schoenes Neues
ich hab en Problem mit der Elektik vom 688.
Es funktionieren nicht die Kontrollleuchten von der Lima, öldruck, steuerkreis und Stundenzähler. Die Sicherung nach Schaltplan ist in Ordnung . Die Birnen auch. Die lima leuchte brennt wenn ich auf Erregerkabel an der Lichtmaschine spannung anleg.
Komisch ist das im Schaltplan was von 12 Volt steht. (Is 24 volt Anlage) ich nirgends aberein Spannungswandler finde und an den Batterie auch keine 12volt abgenommen wird...auch die Bezeichnung auf de Relais auf der Schaltplatine ist nicht ergiebig. ..hat einer ne Idee...
gruss wolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lilienwolf
soweit ich es mitbekommen habe, sollte eine Lichtmaschinenklemme 12V liefern und zwar für den Betriebsstundenzähler. Das entsprechende Kabel nicht an 24V anschließen, sonst brennt die Platine hinter dem Sitz durch. mad_red.gif
Gruß Ramax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rammax
Ja sowas dachte ich mir auch....hab aber an der Lima keine 12 Volt messen können. Wie spannt sie auf 12 Volt...und haben die Relais auf der Platine damit zu tun?
Danke Wolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilienwolf
wir hatten eine eigene Klemme mit Buchstabenbezeichnung. (etwas versteckt) wacko.gif Leider kenne ich die genauen zusammmenhänge nicht, da sich der Elektriker damit befasst hat.
Gruß Rammax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus
Lima waere Ok. 12 Volt und 24 da..
BEI Motorlauf klimmt die Ladekontrollleuchte..und bei Zuendung nicht. eusa_think.gif ich Werd mal dieses eine 12 Volt Relais (?) tauschen. Hab da auf der Platine nur 8 Volt...
Dann bin ich aber langsam am Ende mit meinem Latein...
Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...