Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Anklage gegen Baggerfahrer Fahrlässige Tötung


Dieter53604

Recommended Posts

Wen der Baggerfahrer dan auch noch Geprüfter Baugeräteführer ist geht es dem erst Recht an den Kragen.
Unser Betriebsratvorsitzender im Forum macht sich ja immer Stark für die Sache .
Geprüfte Sicherheit ist eben ein Genickschuss auch wen er uns was anderes erzählen will .
Geprüft bedeutet im Schadensfall er hätte es wissen müssen ( Ist ja geprüft ) demnach Grob Fahrlässig .
Geprüft stehst mit einem Fuß schon im Knast .

Komisch das der Staatsanwalt ,nur weil er nicht Nachvollziehen kann wer für den Karteifehler Verantwortlich ist,die volle Schuld dem Maschinisten und Facharbeiter gibt ,den Versoger aber ungestraft lässt bzw nicht mehr ermittelt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal meine Meinung dazu?

Wenn es nach Gas riecht, dann wird es Zeit den Bagger wegzustellen.
Und laut dem Bericht hatten die Anwohner schon vorher Gasgeruch wahrgenommen.

Bei aller Vorsicht, Kabel&Rohrleitungsschäden passieren,
meistens kurz nach folgenden Worten
"Pack doch nochmal vorsichtig ... Scheiße ... "

Ich hab schon alte Stadtgassleitungen gefunden... da war Druck drauf, "tote" Stromleitungen...
mit Saft usw... und zu den Plänen... mad_red.gif ph34r.gif wacko.gif
Manchmal kann man den Plänen entnehmen DAS etweas in der Strasse liegt, nur wo... steht

Und in der Verantwortunmg steht man immer, egal ob mit Prüfung oder ohne.







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Digger
Wo steht das es nach Gas gerochen hat? In dem Zeitungsbericht den ich gelesen habe stand davon nichts!
Falls es wirklich so war, steht es ja wohl außer Frage den Motor und andere Zündquellen abzustellen!
Hat es der Fahrer dennoch nicht getan trifft ihn wohl eine gewisse Schuld, wobei es ihm auch erstmal nachzuweisen ist das es nach Gas roch und er weitergearbeitet hat! Dürfte meiner Meinung nach recht schwierig werden, da ja das Riechorgan schon teilweise recht Unterschiedlich ist!
Und die Aussage in der Straße liegt irgendwo ne Leitung sollte einen zur Vorsicht anhalten da geb ich dir Recht, in so einem Fall macht man halt Suchschachtungen mit der Hand! Das ist schon Ok, wird ja meistens auch bezahlt, aber ich stell mich doch nicht mit der Hand hin wen im Plan keine Leitung eingezeichnet ist! Oder würdest du das anders machen! whistling.gif
Und ich hab noch keine Firma gesehen die einen Kanalgraben mit der Hand schachten lässt obwohl der Leitungsbesitzer gesagt hat es liegt keine Leitung von ihm im Boden!
Wie gesagt da bräuchten wir ja auch keine Bagger und Baggerfahrer mehr!
Ich würde bei unklarer Lage Suchschlitze per Hand anlegen lassen, aber wen mir ein Leitungsbetreiber bestätigt es liegt nichts drinne, sehe ich absolut keinen Grund da keinen Bagger einzusetzen!
Wo kämen wir den da hin! wink.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi
erstmal Glückwunsch an den Baggerfahrer, für den müßte sich ja das Thema laut Zeitungsbericht von Sir Digger erledigt haben! Da steht ja klipp und Klar drinne das laut Ermittlung der Polizei die Gasleitungen in der Straße und die Hausanschlüsse ohne Defekte und Schäden sind! Und das die Ursache im Haus liegt, also defekter Brenner oder Heizungsanlage!
Aber nochmal zurückzukommen auf den ersten Zeitungsbericht, der Staatsanwalt sagt: es konnte beim Leitungsbetreiber nicht geklärt werden wer für den "Übertragungsfehler" bei den Schachtscheinen verantwortlich ist, darauf hin werden die ermittlungen eingestellt und es wird in Richtung Baggerfahrer und Vorarbeiter ermittelt! whistling.gif Hä wie jetzt noch alles klar im Kopf? biggrin.gif
Die Leute studieren zig Jahre Jura, sagen öffentlich es sei ein "Übertragungsfehler" finden keinen Schuldigen der für den "Übertragungsfehler" verantwortlich ist!
Und dann kommen sie drauf, ach es gibt doch noch einen Baggerfahrer und Vorarbeiter, (die mit der Erstellung von Schachtscheinen gar nichts zu tun haben) da gehen wir denen mal an die Wäsche! Armer Rechtsstaat!
Aber nun ist wahrscheinlich der Haussbesitzer der Schuldige, weil die letzte Wartung der Heizungsanlage schon 3 Tage über der Zeit war! wink.gif
Einer muß es ja sein!
Ist halt traurig um die toten Leute!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...