Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Anklage gegen Baggerfahrer Fahrlässige Tötung


Dieter53604

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja, ein Schuldiger muss jetzt her, dem man das in die Schuhe schieben kann, muss!!!! Aber wenn so ne Leitung nicht im Schachtplan stand!!!???? Da ist für mich, der Vorarbeiter und Baggerfahrer nicht schuldig!!!!!
Und wenn man nach der Anklage geht, ist es wohl besser nur noch Handschachtungen zu machen und wir verschrotten alle Baumaschinen!? mad_red.gif bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In einem andere Bericht steht aber das es nicht die Gasleitung war. Die war nach der Explosion noch intakt und dicht war.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/arti...-Explosion.html

Dann verstehe ich nicht das die beiden Angeklagt werden.

Also sucht der Staat nur wieder irgendwelche Bauernopfer.

Mal sehen was in der Verhandlung dabei rauskommt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wiederspricht sich die Anklage aber auch mit diesem vorrangegangenen Artikel (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article125725527/Gasleitung-war-nicht-schuld-an-der-Explosion.html) oder ist da was an mir vorbei gegangen?
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
ist schon seltsam, warum sollte man mit der Hand schachten, laut Zeitungsbericht, wen in der Karte des Versorgers keine Leitung eingezeichnet war! Hat ja der Staatsanwalt auch schon bestätigt in dem Bericht!
Dafür gibt es doch die Schachtscheine der Versorger das man differenzieren kann wo Handschachtung angesagt ist und wo man den Bagger nehmen kann!
Da frag ich mich doch ernsthaft wofür man Bagger erfunden hat! Da kann man ja alles gleich in Handschachtung machen! whistling.gif
Um genau das zu vermeiden gibt es doch Schachtscheine der Versorger! Und was kann eine Baufirma oder ein Baggerfahrer dafür wen der Versorger seine Leitungen nicht in den Schein hat aufnehmen lassen!
Hellsehen können wir Baggerfahrer noch nicht!
Aber is klar einen Dummen muß es ja geben und das ist wie immer der letzte der "Nahrungskette"!
Armes Deutschland, von uns bekommen andere Länder Millionen um Korruption zu bekämpfen und selber hat man die Probleme der Korruption im eigenen Land, anders kann ich mir so einen Bullshit nicht erklären!
Hoffentlich kommt der Kollege ohne Strafe davon, ich drück die Daumen!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...