Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.377

Schönwetter Maschinisten!


Recommended Posts

Fettpresse , die in der Kabine rumfliegt , versiffte Staufächer (so daß man ABC-Vollschutz braucht um das eingelagerte Werkzeug und Material anzufassen) , Getränke-Leergutlager hinter dem Sitz usw. Alles schon gesehn ... auch die Variante mehr Fett an der Kabine als an den Schmierstellen . mad_red.gif Bei sowas könnt ich immer die Keule nehmen und draufschlagen . Obwohl ich in letzter Zeit meist nur 2-3 Wochen die gleiche Maschine unter dem Hintern hatte , hab ich sie mir doch immer hergerichtet . Man will ja nicht 2/3 des Tages im Saustall verbringen . Leider blieben die Maschinen nicht lange , nachdem ich sie wieder an den "Stammfahrer" übergeben hatte , so ... meist war da nach ner Woche wieder die selbe Müllhalde angesagt . Manchmal erwische ich mich dabei daß ich mich frage ob sich mein Aufwand überhaupt gelohnt hat wacko.gif

Hin und wieder sollten sich die Baggerkonstrukteure aber auch mal mehr Gedanken über Staumöglichkeiten machen . Was sollen Fettpresse und Werkzeug im engen Staufach unter dem Sitz (bei vielen kleinen Baggern ist das ja üblich) ? Bis man das da rausgewurstelt hat ist die halbe Kabine versaut . Was spricht denn dagegen für solche Dinge Stauraum unter der Motorhaube oder an anderer Stelle zu schaffen ? Das kann doch nicht so schwer sein .

Daß Dreck mit reinkommt wenn ich am Tag 199 mal absteigen muß ist normal . Aber dafür wurde der Besen erfunden wave.gif . OK , gibt auch Leute die diese Erfindung verschlafen haben und die den Dreck erst rauskratzen wenn die Pedale drunter verschwunden sind kreisch.gif ph34r.gif , da fehlen einem teilweise die Worte .

Fazit : Es liegt an jedem selbst ob er seine Maschine pflegt , gibt immer solche und solche . Gibt aber auch Chefs die das nicht gern sehn wenn man sich um die Maschine kümmert ... (O-Ton : "Du sollst baggern und nicht putzen und schmieren !" oder "Das kannst Du nach Feierabend machen!" ... dabei war gerade nix zu baggern ph34r.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 months later...
Wie man seine Maschine auch Pflegt.Wenn Kollegen (lustiger weise wirklich Bauern) dann Urlaubsvertretung, zwei Monate mit dem Grader auf Montage, auf dem neuen 50 Stunden alten Liebherr sitzen, sieht er ,(TRÄNEN inden Augen) aus wie ein Kartoffelacker. Aussenrum Lackschäden, die Zentralschmierung ein-, aber nicht wieder ausgeschaltet, somit der ganze Ausleger voller Fett. Du als Fahrer der Maschine wirst dann auch noch für die Kollegen zur verantwortung gezogen. mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...