Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Schönwetter Maschinisten!


Recommended Posts

Schönwetter Maschinist oder die Wirklichkeit eines Maschinisten,

die Begeisterung für Baumaschinen lässt spätestens dann nach wenn mal etwas schief läuft, ein Defekt an der Maschine, oder Du hast etwas falsch gemacht und bekommst eine Zigarre vom Chef, bis zu den Ellenbogen in der Schmiere stehen sich die Knochen Demolieren und das alles vielleicht noch bei eisest Kälte und Schnee Treiben oder strömenden Regen, die meisten hier gezeigten Bilder zeigen meist nur die Baumaschinen bei schönen Wetter und im Stillstand.
Ich möchte hier niemanden zu nahe Treten oder seinen Berufswunsch ausreden, nein ganz im Gegenteil nur sollte man auch das Wirkliche Leben auf einer Baustelle Sehen und erkennen, nur wer mit Kritik, nicht selten Rauen Ton und echter Maloche zurecht kommt eignet sich für diesen Beruf..
Ich Persönlich habe all diese Erfahrungen in den letzten 25 Jahren gemacht und weiß wovon ich hier Rede, 6 Wochen nicht zur Familie zu kommen, auf engsten Raum mit Kollegen Wohnen und Leben, die Angst davor den nächsten Auftrag nicht zu bekommen und Arbeitslos zu werden dieses und noch viel mehr macht das Leben eines echten Baumaschinisten aus, sicherlich wird nicht jeder all die extremen Erfahrungen machen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Sollte man sich dennoch für diesen Beruf entscheiden wird man nicht selten mit einem Gefühl der Kollegialität und der Zusammengehörigkeit Belohnt, fast in keinem anderen Beruf ist Teamarbeit so Wichtig wie in diesem, besonders wenn man nach Feierabend bei einer Flasche Bier zusammen sitzt und den Tag Revue Passieren lässt. Ich könnte hier noch Stundenlang Berichten aber das ist nicht mein Ziel, soll nur ein kurzer Einblick in die Berufswelt eines Maschinisten sein.

So, ich hoffe das das Thema von euch Richtig verstanden wird denn nach soviel Euphorie über Baumaschinen musste ich das einmal loswerden!


PS. Macht weiter so….das Forum bietet hierzu viele Möglichkeiten der Kommunikation und ein Dickes Lob an die Betreiber dieser Homepage.


Gruß PlaniCAT top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

aber gerade das was du schilderst finde ich das schöne an dem beruf.

die herausforderung auf der einen seite, auf der anderen das zusammenstehn der kolonne wie eine familie.

auf der einen seite wieder die schön wetter tage und auf der andern die sturmisch nassen tagen wo dann wieder scheinbar alles schief geht.

hab das auch schon in den letzten 6 jahren mitbekommen.

und will es mir ohne garnicht mehr vortsellen.

mfg German HRD

p.s.

anbei noch ein bild von wirklich schönem wetter und hervorragenden arbeitsbedingungen

2005/05/post-104-1116299097_thumb.jpg

bearbeitet von German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super das mir mal einer den Einblick verschafft, wie es wirklich aussieht als Baugeräteführer.

Wenn ich als auf der Baustelle arbeite ob Regen, Hagel oder Schnee und sehe meine Kollegen in den Maschinen (Türe zu, Heizung auf volle Power), bekomme ich oft einen Hass.

Der eine sieht es so, der andere so. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


genau so ist es, und alles was noch so auf dem Bau Malocht wie Steinsetzer, Rohrleger und, und, und!

HART aber HERZLICH top.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...