Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Liebherr A 918 Litronic kaufen


Reinie069

Recommended Posts

Hallo Reinhard

ich kann zwar jetzt so erstmal nichts groß zu deiner Frage hier beitragen, aber wieso gerade ein 918? Wenn du doch schwere Abbruchtechnik hast warum nicht etwas größer, weil den 918 kann man auch nichtmehr so ohne weiteres auf der öffentlichen Straße bewegen, da er schon >18t wiegt.

Und schön wäre es wenn du vllt mal deine Erfahrungen und Bilder deines Atlas in deine damalige Kaufberatung stellen würdest, ich denke da würden sich auch noch mehrere Mitglieder drüber freuen.

Schöne Grüße und gutes Gelingen
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also Hier mal ein paar Bilder vom Atlas 160 W, aber ich hab nicht viele.
Kaufentscheidung war damals- Preis -Leistung und für das was wir Ihn einsetzten meiner Meinung nach das passende. Es waren ein paar technische Details die wir mit Atlas am leichtesten umsetzen konnten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Reinhard

ich kann zwar jetzt so erstmal nichts groß zu deiner Frage hier beitragen, aber wieso gerade ein 918? Wenn du doch schwere Abbruchtechnik hast warum nicht etwas größer, weil den 918 kann man auch nichtmehr so ohne weiteres auf der öffentlichen Straße bewegen, da er schon >18t wiegt.

Und schön wäre es wenn du vllt mal deine Erfahrungen und Bilder deines Atlas in deine damalige Kaufberatung stellen würdest, ich denke da würden sich auch noch mehrere Mitglieder drüber freuen.

Schöne Grüße und gutes Gelingen
Mario

Hallo,
wieso kann man den 918 nicht ohne weiteres mit über 18to auf der Straße fahren?
Man kan doch bis 12To Achslast also 24To Gesamtgewicht auf öffentlichen Straße fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

das war jetzt von mir aus darauf bezogen, ohne weitere Behördengänge.
Überschreitet man die 18t muss man die Behörden wieder aufsuchen und dort Geld lassen, um auf die Straße zu dürfen.

Ich wollte damit eig nur aussagen, dass man dann vllt auch ein 920 nehmen könnte, da man ja eh eine Ausnahmegenehmigung braucht, egal ob 918 oder 920.

Und natürlich weiß ich auch, dass dann bei einem 920 die Anschaffungskosten wieder höher sind, aber wenn Reinhard große Abbruchwerkzeuge einsetzt war so mein Gedanke, ob da halt eine größere Maschine nicht noch etwas effektiver wäre.

Aber ich denke auch Reinhard wird sich das schon gut überlegt haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hmm auch wenn das jetzt etwas "off topic" ist, aber ich steh momentan etwas auf dem Schlauch. Weshalb braucht man ab 18t bei selbstfahrenden Arbeitsgeräten eine Ausnahmegenehmigung?

Ich dachte bis 12t Achslast is alles okay? Des halb gab/gibt es für den 1924C+ die dritte Zusatzachse, damit er wieder auf seine zulässige Achslast kommt?!

Grüße
Dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...