Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

BETAM Insolvenz - Zahlungsschwierigkeiten & Abwicklung


Recommended Posts

Sicherlich ist es für alle Arbeitnehmer erstmal belastend. Aber ich habe selbst eine Insolvenz erlebt. Erst war alles verwirrend , aber ich habe schnell ein paar Klinken geputzt und schnell einen guten Job erhalten ,denn auf die Hilfe fremder wollte ich mich nicht verlassen , denn jeder ist seines Glückes Schmied Nachher war ich froh , denn ich hab mich echt verbessert und es gibt genug Firmen , die gute Leute suchen. Nach etwa 10 Jahren hab ich dann vom Insolvenzverwalter eine Restsumme aus der Insolvensmasse für meine Überstunden erhalten .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Marestic, wenn du es kennst warum redest du dann die Firman hier schlecht und machst es somit schwerer das alles klappt und die Mitarbeiter gut bei weg kommen?

Nein hauptsache erstmal nen kommentar los gelassen.


Ich rede hier nichts schlecht, aber es ist nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand private Firmen zu retten.
War bei meinen zwei alten Firmen auch nicht so. Die wurden knallhart abgewickelt.

Was ist den mit den ganzen Subs die Betam mit in die Pleite reißt. Da kräht keiner danach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, das ist z.Zeit die Gunst der Stunde, dass an allen Ecken und Enden Leute gesucht werden...

Wobei, die ganz Guten haben sich wahrscheinlich schon umgesehen und sind bestimmt schon "versorgt"... deshalb kann man jedem nur raten so schnell, wie möglich Eigeninitiative zu zeigen... sich auch nicht hinhalten zu lassen z.B. von den Sprüchen eines Insolvenzverwalters, mit der Vergangenheit abzuschließen und auf zu neuen Ufern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt interessant hier mitzulesen. Wer von den Schreibern ist denn in der Führungsebene eine Firma dabei? Wer von euch muss sich Gedanken darüber machen, wie es mit der Firma weiter geht, was wann und wie gekauft wird? Warum die für viele sinnlose Lackierung sein muss? Wenn ihr doch so genau darüber Bescheid wisst, dann macht euch mal selbstständig und zeigt es allen wie es besser geht. Aber vergesst eins nicht.... selbstständig setzt sich aus zwei Worten zusammen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich rede hier nichts schlecht, aber es ist nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand private Firmen zu retten.
War bei meinen zwei alten Firmen auch nicht so. Die wurden knallhart abgewickelt.

Was ist den mit den ganzen Subs die Betam mit in die Pleite reißt. Da kräht keiner danach.



Wenn die Firma es schafft (mit hilfe) wieder auf die Beine zu kommen. Bekommen natürlich alle subi´s zeit nah ihre Gelder. Das is doch der sinn des Insolvenzverfahrens, der versuch die Firma vor dem Wirtschaftlichen aus zu retten. Klar gibt es Liquiditäts probleme wie die Geschäftsleitung auch eingeräumt hat.

Jeder der mal in die lage kommt das sein Arbeitsplatz gefährdet ist, ist dankbar wenn er hilfe bekommt und gibt dieses auch dankbar zurück.

Nimm mal an man kauft sich ein Auto auf Raten. Alles passt und man hat es top durch geplant. Doch dann hast man plötzlich einen Rohrbruch zu Hause und muss dringend eine reperatur durch führen lassen. Dadurch kann man 2 Monate die Rate nicht zahlen. was macht man? Im normal Fall das Autohaus/die Bank fragen ob die möglichkeit besteht das die Raten pausiert werden können bzw. eine möglichkeit gefunden werden kann die für alle das beste ist.

Nix anderes macht die Firma, sie versucht möglichkeiten zu finden alles zu retten. Niemand von Betam hat gesagt das die Öffentlichkeit/der Steuer zahler oder ein anderes unternehmen dafür gerade stehen muss. Nein das macht die Firma ganz allein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...