Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

BETAM Insolvenz - Zahlungsschwierigkeiten & Abwicklung


Recommended Posts

vor 20 Stunden, Werner schrieb:

STW hat auch die richtigen Maschinen.

Ist das wirklich Dein Ernst? Da bleiben vermutlich wieder Hunderte Geschädigter zurück, auf deren Kosten sich jemand ausgetobt hat, der glaubt, es würde reichen, ein bischen Lack auf alte Maschinen zu pinseln. Sind Dir deren Familien egal? Hauptsache Scraperflotte, der Rest kommt dann schon von ganz allein?

Die Behörden sollten endlich anfangen, Gewerbeuntersagungen auszusprechen und auch zu kontrollieren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 21 Stunden, Werner schrieb:

Man sollte aber auch nicht unterschätzen, wie hier und anderswo "schlechtgeredet" wird. Die Betam war die einzige Firma mit Scraperflotte in Deutschland und vielen modernen Geräten und vollen Auftragsbüchern. Ich bedaure sehr, dass es sie nicht mehr gibt. So weit ich das mitbekommen habe, haben die gut gearbeitet, wurde aber "schlechtgeredet". STW hat auch die richtigen Maschinen. Arbeit ist auch da. Eigentlich könnte man das weiterführen! Nur die Konkurrenz hat daran natürlich kein Interesse. Ich nenne hier keine Namen. Aber mir fällt schon auf, dass in einem Forum, das zu Anfang aus Baumaschinenfans bestand, die Firma mit den interessantesten Maschinen von einigen immer nur schlechtgemacht wurde. Da wird recherchiert und alles veröffentlicht, was an Gerüchen zu finden ist. An die betroffenen Mitarbeiter denkt auch keiner. Schade.

Was ist das für ein Blödsinn volle Auftragsbücher mit guter Ertragslage bzw. hohem Gewinn gleichzusetzen? Ich kann mir meine Aufträge auch einkaufen, kann alles und jeden unterbieten,nochmal billiger sein und noch ein Abgebot machen, dann habe ich zwar tausend Aufträge aber keiner davon deckt meine Kosten und Aufwendungen, im Gegenteil, wahrscheinlich kann ich bei manchen Baustellen zum Schluss das Geld mit der Schubkarre hinfahren....

Da kann ich mir 50 dieser seltsamen Scraper und andere Großmaschinen auf den Hof stellen, wenn ich sie nicht effizient einsetzen kann, kosten sie nur und verdienen nichts, auch wenn sie noch so schön angemalt sind. Die Frage ist, warum stelle ich mir dann solche Maschinen auf den Hof? Wer hat da einen Nutzen davon und wer verdient daran?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Werner schrieb:

Man sollte aber auch nicht unterschätzen, wie hier und anderswo "schlechtgeredet" wird. Die Betam war die einzige Firma mit Scraperflotte in Deutschland und vielen modernen Geräten und vollen Auftragsbüchern. Ich bedaure sehr, dass es sie nicht mehr gibt. So weit ich das mitbekommen habe, haben die gut gearbeitet, wurde aber "schlechtgeredet". STW hat auch die richtigen Maschinen. Arbeit ist auch da. Eigentlich könnte man das weiterführen! Nur die Konkurrenz hat daran natürlich kein Interesse. Ich nenne hier keine Namen. Aber mir fällt schon auf, dass in einem Forum, das zu Anfang aus Baumaschinenfans bestand, die Firma mit den interessantesten Maschinen von einigen immer nur schlechtgemacht wurde. Da wird recherchiert und alles veröffentlicht, was an Gerüchen zu finden ist. An die betroffenen Mitarbeiter denkt auch keiner. Schade.

Das gesamte Konstrukt Betam war von vornherein zum Scheitern bestimmt, genau so wie die Brauereien in Erfurt und nun die Firma aus Welzow.

Herr Doktor Müller schöpft den Rahm ab und macht dann den Laden zu. Die schön angemalten Baumaschinen gab es schon bei Betam.

Es ist nur Schade für die ganzen Geschädigten und ein Armutszeugnis für unsere Justitz, leider scheint gegen die Machenschaften des Herren (promovierter Jurist) kein Kraut gewachsen zu sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine andere Meinung als einige hier. Ich finde es schlecht, über andere Leute oder Firmen öffentlich negativ zu sprechen oder zu schreiben, grundsätzlich. Ich weiß zwar nicht genau, wer oder was einige dazu veranlasst hat, hier einige Dinge zu schreiben, jedoch im Stillen denke ich mir etwas.

Ich jedenfalls veröffentliche nicht alles um jeden Preis. Das ist eine Frage des Stils, darüber möchte ich auch nicht streiten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...