Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kubota KX 101-3a Hydraulik-Problem ?


mike95

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch sofort ein Problem mit meinem Kubota.

Wenn der Bagger kalt ist hat er keine Probleme und zieht gut durch. Wenn er allerdings richtige Betriebstemperatur hat, dann geht während des Baggerbetriebs die Drehzahl kurz runter und steigt dann sofort wieder an. Vergleichbar wie die Leerlaufregelung arbeitet, wenn man 4sec. nicht gearbeitet hat.

Außerdem wird er total langsam wenn man 2 oder 3 funktionen gleichzeitig macht (Arm heben und Stiel einfahren). Lässt man ein Joystick los funktioniert wieder alles.

Diese Fehler treten nur auf wenn der Bagger warm ist und dann auch nur sporadisch.

Hat einer von euch schon mal solch ein Problem?
Ein Hydraulikschaltplan würde mir schon mal sehr weiterhelfen

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Mike

bearbeitet von Bag320
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne den KX101-3a zwar nicht, aber wenn die Drehzahl kurz runter geht und sofort wieder ansteigt klingt das für mich nach mangelnder Dieselzufuhr. Ich hatte ganz ähnliche Probleme und hab daraufhin die Vorpumpe (die den Diesel zur Einspritzpumpe fördert) gewechselt. Seitdem ist alles wieder gut.
Könnte auch sein das der Schlauch undicht ist und Luft in die Leitung kommt. bearbeitet von CrazyJ
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...