Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Volvo EWR 150 E Kurzheck Mobilbagger


liebherrman

Recommended Posts

So hab mal ein bisschen getestet das teil und wollt euch das nicht vorenthalten ich mach s mal kurz und bündig !

Also er hat seine guten jedoch auch seine weniger guten Seiten der Stand mit vollem gehäuftem Humuskübel (ca.470lt.) über die Seiten ohne Abstützung ist überraschend gut, dann die Grabbremse gefällt mir auch ist eine gute Sache. Ansonsten Hydraulisches Ansprech - Fahrverhalten sind auch feinfühlig und gut.

So und nun zu dem was mir weniger gefällt ist die Reichweite mit nur 8,30m trotz dem 2,45 Stiel und dem Powertilt , ist das gerade mal 1m weniger als mein M313C+ der eine Tonne weniger wiegt denn der EW150E bringt stolze 17,3 to. auf die Waage. Auch die Hubleistung lässt zu wünschen übrig da wo meiner die Mulde mit wenig Schrottinhalt problemlos hebt hat der Volvo ganz schön zu kämpfen das er sie vom Boden bringt sowie wenn du in einen Haufen Kies tief greifst ist da bald mal Sense, bei meinem hebt sich zuerst der Bagger bevor die Hydraulik schlapp macht wenn s dann mal so schwer zu geht. Was mir auch nicht gefällt der schmale Einstieg bzw. die Doppelentriegelungskonsole links sowie das Lenkrad das zu wenig nach vorne schwenkt. Auch der Regenabweiser ist eigentlich gar keiner da er hinten offen ist und alles schön runter in die Kabine läuft bei geöffneter Frontscheibe sowie das Kunststoffdachfenster müsste meiner Meinung aus Glas sein. Die untere Frontscheibe lässt sich nicht in die obere Einschieben und das in der heutigen Zeit geht gar nicht. Ja mal sehen Liebherr und CAT kommen ja auch noch zum testen.

Also Fazit im grossen ganzen kein schlechter Bagger wenn er am richtigen Ort eingesetzt wird.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Seit letztem Mittwoch haben wir auch unseren eigenen bekommen. Allerdings ist der Baggerfahrer nicht ganz so glücklich, da er gegenüber seinem alten M316D weniger Auslage und Hubkraft besitzt. Ich finde, man kann die beiden nicht in einen Topf werfen. Angebaut ist ein OQ 70/55, der auch schon fast ein bisschen zu groß ist. Egal, jetzt ist er da und muss sich bewähren. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Okuvator schrieb:

Seit letztem Mittwoch haben wir auch unseren eigenen bekommen. Allerdings ist der Baggerfahrer nicht ganz so glücklich, da er gegenüber seinem alten M316D weniger Auslage und Hubkraft besitzt. Ich finde, man kann die beiden nicht in einen Topf werfen. Angebaut ist ein OQ 70/55, der auch schon fast ein bisschen zu groß ist. Egal, jetzt ist er da und muss sich bewähren. 

na ja das ist definitiv so mit der Hubleistung und der Reichweite, wobei wie du sagst der M316D bewegt sich im 18-19to. Bereich, auch die Motorisierung beläuft sich da auf dem 6 Zylinder Motor. Kann man schon nicht ganz vergleichen die beiden . Wie du auch sagst der OQ wäre eine nr. kleiner sicher von Vorteil gewesen.

Gruss Martin :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...