Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.109

Projekt 2020 - Menck SR53 Restauration


Recommended Posts

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Infos! Doch erstaunlich wie viele noch existieren!

Die 53652 1965 bei Bielefeld (wenn's die grüne war) ist leider vor etwa 1 Jahr verschrottet worden wie ich heute erfahren habe.
Weißt Du ob von den von Dir gelisteten Raupen welche vom Schneidbrenner bedroht sind ? Ich hätte an dem ein oder anderen Verkleidungsteil Interesse, sowie an verschiedene Kleinteilen.

Mit der Restaurierung habe ich am 2. Januar begonnen (1. Jan war noch frei smile.gif )Mal sehen, wie es dann voran geht!

Ich suche übrigens noch eine Bedienungsanleitung von der SR53 und vom Deutz A6M517. Die Ersatzteillisten habe ich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

sehr schön, dass es losgeht. Wie gesagt viel Erfolg.
Schade nur, dass du soweit weg bist. Ich würde das Projekt liebend gerne fotografisch begleiten.

Schade auch, dass die Bielefelder SR 53 (ex Bundeswehr-Maschine) jetzt doch verschrottet wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass Michi & Co. bei ihrer Entdeckung der Maschine mit dem Besitzer sprechen konnten. Damals hieß es er wolle sie wieder restaurieren.

Rest per PN.
LG
Rainer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Von meiner Seite auch Respekt und viel Erfolg.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass die altehrwürdigen Sachen bei den richtigen Leuten landen und gesichert werden. Wie lange das Herrichten dann dauert, ist sekundär.
Ich hab da auch noch einiges vor mir...

Grüße Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wild entschlossen, dass die Raupe 2020 wieder läuft habe ich pflichtgemäß  im neuen Jahr sofort mit der Arbeit begonnen. Dabei kann auf die Witterung natürlich keine Rücksicht genommen werden - was zählt ist das Projekt!IMG_4719v.jpg.fffcbf1e52070410ea697a341a

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...